China im Frühling

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

China im Frühling

Beitrag von donholg »

Im Folgenden möchte ich Euch ein paar Impressionen einer kurzen Reise in drei Metropolen des Landes zeigen.
Uns hat es gut gefallen und wir werden sicher nochmal in das Land reisen.

Ziele waren ein paar Sehenswürdigkeiten der Städte

Beijing
Bild

Xian
Bild

und Shanghai
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Sehr schön, :super: bitte mehr.

Roland

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Bookmark :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Starke Impressionen, Du kommst aber auch rum :bgrin:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

mit dem ersten Bild kann ich zwar nicht soviel anfangen ... aber das zweite und dritte gefallen mir um so besser ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

hajamali hat geschrieben:Starke Impressionen, Du kommst aber auch rum :bgrin:
Bin halt neugierig :D
Enzio hat geschrieben:mit dem ersten Bild kann ich zwar nicht soviel anfangen ... aber das zweite und dritte gefallen mir um so besser ... :super:
Ist der Eingang zur verbotenen Stadt.

Ausnahmsweisse haben wir uns diesmal einer organisierten Reisegruppe angeschlossen.
Normalerweise mag ich lieber auf eigene Faust mit Mietwagen und Co reisen, aber zur Premiere in ein Land, in dem für uns die Schriftzeichen nur dekorative Zwecke erfüllen, war das besser so. Autofahren darf man nur mit chinesischem Führerschein usw....

In den Metropolen Beijing und Shanghai ist allerdings viel zweisprachig ausgeschildert, aber die Sprachbarriere in der Verständigung mit den Einheimischen bleibt.

Xian ist deutlich provinzieller und die Beschilderung fast ausschließlich in chinesischen Schriftzeichen.
Überhaupt ist man in China in einer sehr anderen Welt. Z.B. sind Googledienste nicht verfügbar.

Der GPS Empfänger der Kamera hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen.

Die neue Architektur der sehr jungen chinesischen Bauwerke ist meist recht beeindruckend.

Der Flughafen
Bild


Morgens um 7 am zweitgrößten Flughafen der Welt ist niemand da
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

stark. :super: Das wird ein interessanter thread. Ich freue mich auf mehr. :D
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Da freue ich mich auch auf mehr.

Vor allen Dingen bei dem Shanghai Bild kribbelt es schon wieder, denn diese Stadt steht schon länger auf der Liste ganz oben.

Es ist unglaublich, was in den asiatischen Städten in den letzten 20 Jahre gebaut wurde.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

klaus p hat geschrieben:Da freue ich mich auch auf mehr.

Vor allen Dingen bei dem Shanghai Bild kribbelt es schon wieder, denn diese Stadt steht schon länger auf der Liste ganz oben.

Es ist unglaublich, was in den asiatischen Städten in den letzten 20 Jahre gebaut wurde.
Wenn die 12 Stunden Flug von Shanghai zurück nach Frankfurt nicht wären...ist schon heftig lang.

Ja, die Veränderungen der vergangenen 20 Jahre sind gewaltig.
Ich habe noch nie so viele Baukräne gesehen und das Ausmaß an Millionenstädten, die in kürzester Zeit wortwörtlich auf der grünen Wiese entstehen ist atemberaubend.
Nicht alles ist architektonisch aus unserer Sicht schön, vieles "nur" Masse, aber trotzdem beachtlich.

Wald von Kränen aus dem fahrenden Bus
Bild

In vorderster Reihe wird gerade angefangen zu bauen, die zweifarbgen Häuser im Hintergrund werden fertig gestellt und die Dunklen am Horizont sind bezugsfertig. Die grauen Kästen sind die Arbeiterbehausungen. Ein Bett für zwei Menschen im Schichtbetrieb. Die Matratze wird nicht kalt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Wo ihr euch überall rumtreibt.........aber.......wir haben ja auch alle etwas davon ;) :P :bgrin:

Tolle Bilder.....genau.....und ich freue mich noch einiges zu sehen.

Shanghai Skyline ist KLASSE :super: :super:


Wald von Kränen aus dem fahrenden Bus
So wird es bei uns auch bals aussehen......z.T. ist es ja schon so ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten