Bärlin

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Das Schiff ist cool !
Dem schließe ich mich an, gefällt mir ebenfalls. :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Das Bild vom Graffiti-Kan ist auch mein Favorit. :super:
Gruß,
Wolfgang

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Abenddämmerung mit dunkler Oberbaum-Brücke

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

die abenstimmungen gefallen mir sehr gut

Martin hattest du bei Bild stl3 das 35 Nikon 1,8 dran? dir roten sterne irritieren mich ein bisschen ect. zu stark die Lichter korrgiert.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Thomas S. hat geschrieben:die abenstimmungen gefallen mir sehr gut

Martin hattest du bei Bild stl3 das 35 Nikon 1,8 dran? dir roten sterne irritieren mich ein bisschen ect. zu stark die Lichter korrgiert.
Man hast du einen Blick für Details :(( Ich glaube du meinst, das der Rand um die Lampen selbst dunkler ist als die Strahlen?
Das grundsätzliche Problem ist der hohe Dynamikumfang der Szene. Ich habe schon ziemlich extrem an den Reglern drehen müssen und dabei das von dir angemerkte Detail übersehen ...

Eigentlich hatte ich gehofft, das Olli oder Didi das Schiff besser abgelichtet haben, da diese sich damit ernsthafter beschäftigt hatten.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:die abenstimmungen gefallen mir sehr gut

Martin hattest du bei Bild stl3 das 35 Nikon 1,8 dran? dir roten sterne irritieren mich ein bisschen ect. zu stark die Lichter korrgiert.
Man hast du einen Blick für Details :(( Ich glaube du meinst, das der Rand um die Lampen selbst dunkler ist als die Strahlen?
Das grundsätzliche Problem ist der hohe Dynamikumfang der Szene. Ich habe schon ziemlich extrem an den Reglern drehen müssen und dabei das von dir angemerkte Detail übersehen ...

Eigentlich hatte ich gehofft, das Olli oder Didi das Schiff besser abgelichtet haben, da diese sich damit ernsthafter beschäftigt hatten.
Ja das meinte ich, habe mich auch nur geachtet da ich für mich noch ein 35er suche und ich auf die Abblildung schaue und wie die Sterne dargestellt werden da ich sicher diese auch gegen Lichtquellen einsetzen möchte.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Schön bunt isses geworden :super:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Wenn die Mods diesen Thread vielleicht zu einem Sammelthread "Berlin" in der Rubrk "Fotoalbum" machen würden/könnten, dann kann ich auch noch ein oder zwei Bildchen anhängen. :)
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hau rein. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Na, dann hau ich mal.

Anfang Oktober gibt es ja in Berlin das Festival of Light. Das habe ich leider nicht erwischt, aber in den letzten Septembertagen gibt es etwas ähnliches, nämlich "Berlin Leuchtet".


1 Am Theatufer
Bild


2 Am Theatufer
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten