Hasta la Victoria Siempre

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Wie die Erinnerungen wieder hochkommen, wenn ich die Bilder anschaue. Weiterhin sehr schön. :super:
Hast du auch Busse fotografiert, manche die ich gesehen habe, topen echt alles? :((
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

donholg hat geschrieben:Bitter, wie bettelarm die Leute sind. Kein Wunder, dass viele Jugendliche versuchen, jede Gelegenheit zu ergreifen, sich aus dem Staub zu machen.
Ja, das mit dem bettelarm stimmt schon und kann einen ganz schön nachdenklich stimmen. Kuba ist eigentlich in vielen Beziehungen recht weit vorne: Kindersterblichkeit (reziprok),Lebenserwartung, Alphabetisierungsrate, Human-Development-Index etc.. Nur bringt das alles den Leuten nichts. Und das schlimmste ist, das mittlerweile trotz der guten Bildung Lehrermangel herrscht, da man im Tourismus an einem Tag mehr verdient als ein Lehrer oder Arzt im ganzen Monat :o Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen sich das Land so schnell wie möglich anzuschauen, denn wenn erst mal die Amis kommen und mit den Dollars um sich schmeissen und alle nur noch dem schnellen Geld hinterherrennen wird es sicher nicht angenehmer. Die Reisewarnungen des auswärtigen Amtes für Kuba haben einen großen Unterschied zum ganzen Rest der Karibik und Mittelamerikas: man muss eigentlich keine Angst vor Gewaltverbrechen haben. Des weiteren gibt es keine giftigen Schlangen oder Raubtiere die so groß sind, dass sie einem gefährlich werden könnten. Man kann wirklich völlig sorglos reisen und im Gegensatz zu mansch "zivilisiertem" Land wie z.B. den USA, hatten wir, obwohl wir die ganze Zeit alleine unterwegs waren, nie Angst um unsere Gesundheit oder gar unser Leben.
Foto225 hat geschrieben:...Hast du auch Busse fotografiert, manche die ich gesehen habe, topen echt alles? :((
Danke, an Bussen hab ich eigentlich nur die sehr modernen China-Nachbauten für Touris und die schrottigen umgebauten LKWs für Einheimische gesehen...

So, jetzt gibts noch zwei von der Autobahn. Man beachte das Fuhrwerk in falscher Richtung auf dem Standstreifen und die Schlaglöcher sowohl links, als auch rechts. Diese sollte man unbedingt vermeiden, da teils sehr tief. Auch sollte man nicht nur auf die Schlaglöcher auf der eigenen Spur achten, sondern auch auf Strassenkreuzer neben einem. Eh die nämlich ihr Rad im Schlagloch zurücklassen, ziehen die auch extrem hektisch zur Seite, egal ob da noch wer anders ist...

Cuba27, löchrig:
Bild

Weidevieh ist genauso normal wie Fussball oder Baseball spielende Kinder...

Cuba28, Kuhwechsel:
Bild

Unser nächster Stop war in Playa Larga am Nordende der Schweinebucht (die Invasion war etwas weiter südlich in Playa Giron). Abends waren wir dann am Ufer unterwegs um einen kitschigen Sonnenuntergang abzulichten, als uns diese netten Fischersleut aus der Ferne sahen und voller Stolz ihren größten Fang des Abends präsentierten:

Cuba29: stolz wie Bolle:
Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Petri heil oder so... :bgrin: :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Na gut, war wohl etwas zu dokumentarisch...

In Playa Larga ist herrlich untouristisch. Aber es gibt auch nur einen Place to be und das ist Casa Kiki. Liegt direkt am Strand und das ist der Blick von der Ecke des Grundstückes beim Abendessen.

Cuba30, Kitsch as Kitsch can:
Bild

Dann versuch ichs mal mit Vögeln...

Cuba31, Fütterung:
Bild

Zum Glück beim Füttern und nicht beim Säubern...

Cuba32, Cubanian Todi:
Bild

Das war übrigens an der Naheinstellgrenze des 70-200ers. Der ist verdammt klein. Gibts hier leider nicht zu kaufen, aber vielleicht auch gut so, kann nämlich ganz schön laut sein für seine Größe.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

stl hat geschrieben:Na gut, war wohl etwas zu dokumentarisch...
Nenene, das ist völlig in Ordnung.....ich kann nicht genug davon bekommen :super:

Cuba30, Kitsch as Kitsch........aber schööööööönnnnn :super:

Cubanian Todi ist aber auch genial......diese Farben :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

hach watt schön :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die letzten 3 sind stark :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

hajamali hat geschrieben:Die letzten 3 sind stark :super:
Stimmt, aber auch das Foto von den Fischern finde ich "berührend",
denn es zeigt ein wenig von der Offenheit und dem Stolz der Kubaner.

Gruß Ingo

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Dem kann ich mich nur anschliessen :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Danke euch!

Vogelaufnahmen sind ja aufgrund mangelnder Geduld nicht so mein Ding, aber die unheimlich kommunikative Atmosphäre in den Casas führte dann doch zu einem Ausflug ins Naturschutzgebiet. An unserem ersten Abend in der Casa Kiki frustrierte nämlich eine holländische Dame besten Alters die mit Ihrer Mutter unterwegs war ein paar britische Ornithologen die ihr "Big Year" versuchten. Denn die Damen hatten in einem 2 stündigem Ausflug gut 20 endemische Spezies gesehen, während die beiden Briten in 3 Nächten mit privatem Guide, für ein vielfaches des Geldes, nicht einmal die Hälfte gesehen hatten und völlig von Mücken zerstochen waren.

Cuba33, klein:
Bild
Den musste unser Guide erst wecken, bevor er sich schlecht gelaunt zeigte.

Cuba34, groß:
Bild
Den hätte ich im dunklen Blätterdach selbst nie gefunden und brauchte jedesmal gefühlt wieder 1 Minute um ihn wiederzufinden, wenn ich die Position gewechselt hatte.

Cuba35, winzig:
Bild
Diese Bee-Hummingbirds gibts auch in Touristenresorts neben dem Pool. Vergleichen zu ihrer Geschwindigkeit sind Bienen aber schneckenlangsam und ich habe nicht einen erwischt. Diesen hier zeigte uns der Guide nach verlassen des Jungles in einer Laubenkolonie und dort ist er aufgrund der Köderung mit Zuckersirup recht träge, aber noch lange nicht ruhig...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten