Hasta la Victoria Siempre

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Hasta la Victoria Siempre

Beitrag von stl »

Vor knapp einem Jahr zog es uns dann doch mal nach Kuba um es noch zu sehen, bevor alles ganz anders wird... Leider mussten wir feststellen, dass die Veränderung schon vor einiger Zeit eingesetzt hat und wir schon ganz schön spät dran waren...
Egal, gleiches gilt ja nun für mich mit diesem Thread. Lange Rede kein Sinn: ich hoffe ihr seid jetzt nicht völlig gelangweilt vom nächsten Kuba-Thread, aber ich fang einfach mal an. Wird etwas länger werden, da viel dokumentarisches dabei ist. Los ging es in Havanna:

cuba01, Che:
Bild

cuba02, Verfall:
Bild

Sieht aus wie nach einem Krieg, aber da war schon ganz lange keiner mehr. Einfach eine fiese Kombination aus sozialistischer Planwirtschaft und Embargo... Der Rauch hinten im Bild sieht nicht nur übel aus, sondern stinkt auch genauso.

cuba03, immer schön nach oben schauen:
Bild
Die bröckelnden Simse erinnerten uns sehr an Budapest, nur das der Zustand hier noch schlimmer ist.

Eh ich es vergesse: alle Veröffentlichungsrechte vorhanden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Mehr!!!! Ich liebe Reportagebilder! cuba 01 :super:
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Wieso denkst Du, Du würdest langweilen ?

Quatsch. Wenn einer eine Reise tut...

...dann soll er schöne Bilder zeigen.

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Sehenswerte Bilder. :super: ich ich würde auch gerne mehr davon sehen. :cool:

Roland

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mir gefällt das dritte bisher am besten :) Warum sollte ein weiterer Kuba-Thread stören. Außerdem ist der letzte schon länger her ... oiso ... bitte mehr :)
Gruß
Klaus

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja bitte mehr :super:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Sehr schöner Start...... :super:

#2 Verfall.......aber sicherlich mit neuester Filtertechnik ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

pilfi hat geschrieben:....aber sicherlich mit neuester Filtertechnik ;)
logisch ... werden auch sicher von den Wolfsburgern beliefert .... :P

mir gefällt cuba03 bisher am besten ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Toller Anfang, ich freue mich auf einen weiteren interessanten Reisebericht. Bei cuba01 hast Du genau den richtigen Moment abgepasst. Schönes Spiel mit Komplementärfarben. :D
Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Ich bin auch gespannt. :) Mein Thread von meiner Kubareise letzten Oktober, ist seit ein paar Monaten in den verdienten Ruhestand gegangen.
Leider mussten wir feststellen, dass die Veränderung schon vor einiger Zeit eingesetzt hat und wir schon ganz schön spät dran waren...
Kannst du das genauer erklären. Ich konnte das nicht feststellen.
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Antworten