meine Falter ...

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

meine Falter ...

Beitrag von Enzio »

hier möchte ich meine Falter hochladen und zeigen ... zur Zeit natürlich Indoor ... Schmetterlingshaus in München / Nymphenburg. Ich hoffe das Euch ein paar davon gefallen werden ... :)

von heute ... die alte Dame D700 hat es einfach noch drauf ... mit dem Sigma 70/2.8 Makro eine gute Combo für`s Schmetterlingshaus ... :super:

EH1
BildDSC_1819 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

EH2
BildDSC_1825 by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Der erste Foto ist für ein Schmetterlingshausfoto richtig schick geworden.
Ist verflixt schwierig die Flttermänner im richtigen Moment aus dem besten Winkel zu erwischen.
Irgendwas oder irgendwer kommt meist in letzter Sekunde dazwischen und das wars dann wieder.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

donholg hat geschrieben:... rgendwas oder irgendwer kommt meist in letzter Sekunde dazwischen und das wars dann wieder.
das stimmt natürlich ... ganz besonders wenn man mit der Familie am Sonntag da hingehen muss ... :roll:

1. Familie mag nicht warten ...
2. gefühlte 1.Millionen Mitbesucher sind auch unterwegs ...
3. Stativ stellen ist unmöglich ... ok, nutze ich ohnehin fast nie ...
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

EH3
Bild
DSC_1835
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das bisher beste der Serie :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

für so Bilder bin ich viel zu kibbelig. Ohne VR geht da nix bei mir.
Sehr hübsch, mir gefällt die drei bisher auch am besten (auch wenn ich selbst lieber von links nach rechts "aufbaue") :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Ja, die drei :super:
Grüße
Horst

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Normalerweise mag ich Schmetterlingshaus-Bilder nicht so sehr.
In vielen Fällen fehlt einfach das passende (Morgen- oder Abend-) Licht und auch der Hintergrund ist nicht so "duftig", wie man es auf einer Wiese hinbekommen kann.
#1 und #3 bilden da einen gelungenen Kompromiss und gefallen mir gut. :super:

Gruß Ingo

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Danke Euch ... schön das Euch die Falter gefallen ... :super:

Mir ist schon klar das viele diese Exoten- und Schmetterlingshausfalter nicht so toll finden ... aber im Winter ist es doch eine nette Abwechslung zum täglichen Grau. Wenn es wärmer wird werde ich natürlich (zumindest hoffe ich das) wieder heimische Falter zeigen ... bis dahin müsst Ihr Euch einfach diese hier anschauen (ein paar werden sicher noch kommen) ...

ich habe da keine Gnade mit Euch ... ;) :P
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Immer her damit, Enzio :) Die Nr 1 wäre so oder so ähnlich sicher auch im Schmetterlingshaus in Hamm möglich gewesen.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten