Cologne Underground

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Cologne Underground

Beitrag von ISK »

Da die Kölner U-Bahn in den letzten Tagen um drei neue Haltestellen der Nord-Süd-U-Bahn erweitert wurde (nur noch unterbrochen durch das Loch am eingestürzten Stadtarchiv), habe ich mir die Kamera geschnappt und die neuen "Locations" erkundet.

Eigentlich wollte ich das im Rahmen des Jahres-Abschlusstreffens machen, aber da hatte unsere gesamte Familie Fieber.
Ich zeige deshalb meine Bilder parallel zum Bilderthread in den "Usertreffen".

#1 Giant mushrooms
Bild

Dies ist Zwischenebene der neuen Station Chlodwigplatz.

Die Haltestellen "Karthäuserhof" (uninteressant) und "Severinsstrasse" (alles mit dunklem Lochblech verkleidet) müssen leider ohne Bilder von mir auskommen... ;)

Den Kreuzungsbahnhof "Heumarkt" habe ich früher schon einmal besucht, als er noch nicht fertiggestellt war.

#2 Stairways
Bild


#3 Ufo
Bild

Das ist die Station, die auch beim Usertreffen-Thread zu sehen ist.

Ich freue mich wie immer über Kommentare und konstruktive Kritik.

Gruß Ingo

ich besitze die erforderlichen Veröffentlichungsrechte

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Hallo Ingo

sehr schöne Bildsprache und Bildaufbau. Man möchte fast sagen " die Ruhe vor dem Sturm" ;)

Gruß Sven

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Ingo,

der Chlodwigplatz sieht sehr interessant aus :super:
Was mir direkt ins Auge gesprungen ist, sind die leicht kippenden Säulen links und rechts
und die angeschnittenen Leuchten.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Sonntags morgens sind die Stationen wie ausgestorben; ich habe in den ca. 1,5 Stunden dort vielleicht 10 Leute getroffen.
Das liegt natürlich zum einen an der Uhrzeit, zum anderem aber vor allem daran, dass die Nord-Süd-U-Bahn ja noch an der Einsturzstelle zerschnitten ist. Somit ist eine sinnvolle Nutzung der "Sackgassen" nur eingeschränkt möglich...

@ Jürgen: Obwohl ich mit Wasserwaage ausgerichtet habe, ist das Bild nicht exakt plan. Mal sehen, was ich da noch machen kann.
Da die Lampen symmetrisch angeschnitten sind, stört es mich nicht so arg.

#4 UFO IIBild


#5 Upstairs
Bild


#6 Durchblick
Bild

Gruß Ingo

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Wow :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

upstairs find' ich saustark :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

cool :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ganz nach meinem Geschmack....stark :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
PictDan
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 15, 2016 22:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von PictDan »

Durch die ganzen Spiegelungen sieht das wirklich sehr gut aus! :)
"See the bigger picture"

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Die #5 Upstairs ist ganz große Klasse (gerade auch wegen der Spiegelungen im Vordergrund). :super: :super: Aber auch die anderen können sich gut sehen lassen. :super: Besonders am "Durchblick" beißt sich mein Hirn gerne fest. :bgrin:
Gruß,
Wolfgang

Antworten