Sardegna - Supramontetrekking

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Sardegna - Supramontetrekking

Beitrag von Randberliner »

Hallo,
ich war mit einer geführten Wandergruppe eine Woche lang im Supramonte auf Sardinien unterwegs. Unser Gepäck wurde transportiert. Teilweise haben wir in Zelten und unter freiem Himmel übernachtet. Die Gegend bot jede Menge Impressionen. Los ging es aber zunächst in Orgosolo. Der Ort ist bekannt für seine teils radikal-politischen Wandmalereien.

#1
Bild
#2
BildLetzteres ist sicher an uns Deutsche gerichtet, was da steht, kann ich aber nicht übersetzen. Vielleicht findet sich ja jemand, der das mal übernehmen kann...

Nach dem kleinen Rundgang wurden wir noch ein Stück mit dem Jeep in die Berge gefahren und dann gings es los...


#3
BildAuf dem Weg zum Punta Corrasi

Ich hoffe, ihr vertragt nach Island, Island und Sylt noch mehr Landschaftsbilder...

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Landschaft ist immer gut :cool: Ich hoffe, es wird mir nicht zu warm :arrgw: Bin gerade erst froh, wieder im kühlen Jahresteil anzukommen :hurra:

Bei der Nr. 3 hätte der Jeep ruhig noch 3m weiter fahren können, so kann man ja gar nicht an dem Fels vorbei gucken :hehe: :oops: :wech:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hall Eckart,

da freue ich mich jetzt schon auf weitere Bilder. Vor drei Jahren waren wir mit den Motorrädern
auf Sardinien.....und die "falsche Kamera" war auch noch mit dabei. ;) :super:

Die Texte der Wandmalereien in Orgosolo kann ich dir leider nicht übersetzen. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich warte schon ganz gespannt auf Deine Bilder, nachdem Du bei unserem letzten Treffen in Berlin von der Tour erzählt hast :super:
Der Einstand gefällt. Der Felsen sieht sehr majestätisch aus.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Übersetzen kann ich das auch nicht - umso besser finde ich die #3, das ist schon mal klasse :cool:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Landschaft ist def. immer gut, bookmark auf sardinen wollte auch schon lange mal :super:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

  • E voi, imparate che occorre vedere
    e non guardare in aria; occorre agire
    e non parlare. Questo mostro stava
    una volta per governare il mondo!
    I popoli lo spensero, ma ora non
    cantiam vittoria troppo presto
    il grembo da cui nacque è ancora fecondo
ist aus einem Theaterstück von Brecht 'Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui' das die Machtergreifung Hitlers zum Thema hat, aber als Gangsterstück aufgeführt wird.
  • Ihr aber lernet, wie man sieht statt stiert
    Und handelt, statt zu reden noch und noch.
    So was hätt einmal fast die Welt regiert!
    Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
    Da keiner uns zu früh da triumphiert
    Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schöngeist und Liebhaber der Künste - unser Hankyspeare :super:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ich kenne Sardegna überweigend im Dunkeln, war'n Astro-Seminar :cool:
VBin dann auch tags nie sehr weit gekommen und hier seeeehr gespannt. Diese spitzen Felsen haben einfach was.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Danke Hanky für die Aufklärung, wie gesagt der ganze Ort ist voll von diesen Statements.

Weiter geht's auf dem Berg:


#4
Bild

#5
Bild

zum Abend hin wurde das Licht dann etwas wärmer ..

#6
Bild

Fazit: erster Tag 12km in fast wegfreiem Gelände, 655hm aufwärts, 790 hm abwärts
Uns erwartete ein reichhaltiges Abendessen in einer Köhlerhütte und eine Nacht im Zelt..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten