Herbstlich........Mitmachthread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Beitrag von MelliA »

Dankeschön :D

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ja, Herbst im Wald und das letzte Bild gefallen sehr :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Die Weinberge sind mutig! :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

vdaiker hat geschrieben: Hach, so ein Teil wächst bei uns im Garten, blüht aber zur Zeit nicht. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen es fotografisch festhalten zu wollen.
Vielleicht wächst bei Euch im Garten ja die "Sommervariante". ;)
pilfi hat geschrieben:
Doorman hat geschrieben:Der gezeigte Winterschneeball blüht tatsächlich im Herbst und Winter. Wenn die Temperaturen so sind wie jetzt, könnte man auf die Idee kommen, es wäre Frühling. ;)
Ihr habt doch momentan Frühling......Temperaturen um 20Grad ;)

Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein....... :bgrin: :bgrin:
Na ja, bis 15 "C vielleicht und fast durchgehend Hochnebelgrau. :cry: Ab morgen soll's auch bei uns wieder kälter werden.

A propo Nebel, der Waldweg im Nebel sagt mir auch zu. :super:

Hier noch eine Interpretation zum Text "Herbst is wieda woan ... im Herbst wird gschtoam" aus Willy Michls Herbstlied:

112 meldet sich nicht
Bild
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Wolfgang, das wars dann mal mit Feuer In Allen Töpfen ;) :bgrin:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Der war gut :super: , auch wenn's erst mit beim Nachschlagen gezündet hat. ;) Uuups, habe (trotz neuer Brille) das T nicht erkannt. Na, dann ist's sofort klar, aber FIA (t) würde auch Sinn ergeben. :bgrin:
Gruß,
Wolfgang

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Heute noch mal im Schwarzwald auf der Hornisgrinde 1163 m gewesen. Der Wetterbericht hatte Sonne versprochen, aber es gab keine Sonne :(
Hier: Blick auf den Mummelsee 1028 m und die vernebelten Täler Richtung Rheinebene.

Bild

D300, Sigma 2,8-4 /17-70 C 38mm, 1/100 f5 ISO 200
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Der Waldweg im Nebel gefällt mir auch sehr.

Ich war bei sonnigen 9° im inzwischen unbelaubten Wald unterwegs. Auf einer windstillen Lichtung tanzten die Mücken im Gegenlicht.

Bild

edit:
Mist beim Hochladen sind die Exifs weg, obwohl ich auf 1080 in y geachtet habe beim Umrechnen...
Wen es interessiert: D750, 600mm, f 1:8, 1/500, iso800
Grüße
Horst

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Die tanzenden Mücken haben etwas mysthisches, gefällt mir sehr gut! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schön gesehen. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten