Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

Am Anfang der Schifffahrt will man noch so viel wie möglich von der Küstenlandschaft aufsaugen und so lange wie möglich an Deck verbringen, aber irgendwann wird's einfach so kalt, dass man sich doch lieber nach drinnen verzieht. Die Fahrt geht über Nacht und morgens legen wir noch einen Zwischenstopp in Aassiaat ein - viele Einheimische steigen hier ein oder aus, Touristen eher weniger. Es geht weiter, mittlerweile sind die Temperaturen auch wieder ganz ok, um längere Zeit auf dem Deck auszuharren. Unterwegs gibts es immer wieder Walsichtungen, auch ein springender war dabei.... Bilder zeige ich hier lieber nicht....das nächste mal ohne Rucksack, dafür lieber mit 200-500 mm :-)

Je weiter man Richtung Diskobucht und Ilulissat vordringt, desto höher wird die Eisbergpopulation .......


37)
Bild

...und letztlich auch die Ausflugsbootkonzentration.

38)
Bild


Wir machen uns möglichst schnell nach Verlassen des Bootes Richtung Jugendherberge auf (wir haben nicht reserviert und wollen vor dem Rest des Schiffes dort ankommen...was auch klappt) und machen uns danach auf die Stadt zu erkunden.

39)
Bild

56 DIN
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 01, 2011 21:28
Wohnort: 64711 Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von 56 DIN »

Hut ab vor euren Leistungen,
die Bilder sind klasse,
die Weite der Landschaft kommt sehr gut `rüber
Thomas

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

WoW.....tolle Bilder.......ich genieße :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Hach, wunderschön. :) Deine Bilder schubbsen mich direkt wieder in meine eigenen Erinnerungen... :)
Richtig gut gefällt mir die 37. Da kommt direkt das Fernweh wieder hoch... noch zwei Monate... :D

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Eigentlich hatten wir vor in den sechs Tagen, die uns in Ilulissat bleiben noch einen Mehrtageswanderung Richtung Inlandeis zu machen, allerdings wird das aus mehreren Gründen über den Haufen geworfen. Aber egal, man kann einfach stundenlang am Eisfjord sitzen und dem Eis zuhören.....

40)
Bild
Konrad P. hat geschrieben:Hach, wunderschön. :) Deine Bilder schubbsen mich direkt wieder in meine eigenen Erinnerungen... :)
41)
Bild

ganz zurecht :cool: :bgrin:

42)
Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Spannend, wie ihr zwei nahezu metergenau am selben Ort auf den Auslöser drückt :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Also die Farben sind TOP! Da gibts nichts zu beanstanden, genauso wie die Motivwahl und die Komposition.
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

donholg hat geschrieben:Spannend, wie ihr zwei nahezu metergenau am selben Ort auf den Auslöser drückt :bgrin:
Total! Und die Eisberge sind auch die gleichen... :cool:

@acmite: Jetzt weiß ich, was du meintest, von wegen, du dachtest erst, jemand hätte deinen Bilderaccount geplündert...Bild 41 ist ja mal sowas von ähnlich... :D

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Die letzten Bilder gefallen mir sehr gut.
Der Kontrast des grünen Festlandes zu den Eisbergen ist klasse... :super:

Ingo

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Die letzten beiden sind toll :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten