Cornwall zum ...?????

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von wurzelsepp »

Auch wenn wir auf dem Coast Path nicht die ganz dicke Nebelsuppe hatten. Die Familie wollte mal etwas anderes... Nach Durchsicht der Flyer, die überall greifbar sind, haben wir gewählt: "A heart warming story" sollte es sein. Also auf nach Gweek hinter Helston zur "Seal Sanctuary". Heart warming war vielleicht der Eintritt, den wir dann unter die Rubrik "Spende für ehrenrührige Projekte" verbucht haben. Aber ansonsten: In einzelnen Betonbecken schwammen arme Kreaturen herum. Meistens waren es blinde Seehunde, die durch Entzündungen oder Schnabelhiebe ihr Augenlicht verloren haben. Da waren wir schnell wieder draußen, obwohl der Blick auf den Helford-River schon sehr verlockend aussah. Den Helford-River werden wir uns mal wieder anschauen. Aber an diesem Tag hat es geregnet.
Für unsere Kinder kam es noch schlimmer. Wir Eltern wollten in den Glendurgan-Garden. Und da kann ich sagen: seeeehr empfehlenswert! Da hier trotz mieser Wetterlage sehr viel los war, hier nur ein kleiner Ausschnitt aus dem berühmten Irrgarten. Das hat ganz schön gedauert, bis man da einen Abschnitt ohne Menschen erwischen konnte....

#31
Bild

#32 Die Straßen haben uns auch fasziniert. Was schneiden wir in Deutschland alle Ränder kahl. In Cornwall gibt es kilometerweise Straßen, die richtig eingewachsen sind. Diese Radler sind uns beim schlechten Wetter begegnet. Ich musste einfach anhalten und die Kamera schnell zücken...
Bild

#33 ... und immer wieder diese Hortensien. Mal was anderes als ne Küste...
Bild

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von wurzelsepp »

Das vermeintlich "schlechte" Wetter hat sich dann derart geändert, dass es in der Nacht teilweise stark geregnet hat und kurz vor Mittag immer besser wurde und zum späten Nachmittag hin sogar so, dass wir ausgiebig (endlich) die Wellen genießen konnten. Mittlerweile waren wir von der Sennen Cove Campsite auf den Campingplatz Beachside bei Hayle mit Blick Richtung Bucht von St. Ives gewechselt. Der Strand war klasse und die Wellen auch! Was bei Sennen eher für die "ruhigeren" Camper war, war beim Beachside eher für Familien und Jugend. Aber er war keineswegs laut und er war vor allem sauber. Mit der Strandnähe haben sich teilweise dann auch die Aktivitäten verlagert, vor allem am späteren Nachmittag, als die Sonne richtig raus kam.

#34 Ein traumhafter Platz: Der Blick zum Godrevy-Leuchtturm. Hier konnten mein Sohn und ich ausgiebig fotografieren, während die Damen an den Klippen saßen und Seehunden zuschauten. Auch hier ein guter Trust-Parkplatz, von dem man bequem alles erreichen konnte.
Bild

#35 Pünktlich zur Nachtruhe kam der große Regen, der am nächsten Tag aber nur geringfügig nachließ. Wir - voller Tatendrang - auf nach St. Ives. Hätten wir nur den Bus genommen. Parktechnisch eine Katastrophe. :cry: In St. Ives angelangt war es nicht anders. Hier waren also all die Leute, die wir auf dem Coast Path nicht gefunden hatten... :arrgw: St. Ives ist ein traumhafter Küstenort..... aber nicht in der Hochsaison. In den Gassen ging es zu wie in der U-Bahn zur rush hour. Nur Gedränge und kaum Genuss. Wir werden wiederkommen, es wird sich lohnen, aber wir werden aufmerksam sein, ob nicht zu viel los sein wird. In Anbetracht dieser Sachlage zeige ich eins der besseren Bilder von St.Ives:
Bild

#36 ...naja, einen Blick auf den Hafen dürfen wir schon machen.... Ist ja wirklich ein schöner Ort.
Bild

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Die #34 knallt aber ganz schön rein ... so farbtechnisch gesehen. ;)
wurzelsepp hat geschrieben:... St. Ives ist ein traumhafter Küstenort..... aber nicht in der Hochsaison. ...
Volltreffer!

Nach St Ives sind wir nur zu Fuß, vom Trevalgan Touring Park aus, je nach Route zwischen 25 und 45 Minuten. Und allenfalls mal mit dem Bus zurück. Wir sind ja leider auch an die Schulferien gebunden, aber irgendwann will ich da mal hin, wenn es ruhiger zugeht ... wie überall halt.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Wir waren ja in der Nebensaison in St. Ives, auch da war es schon sehr lebhaft. Ich liebe diesen Ort :super: Wir sind vom Campingplatz aus mit dem Bus in die Stadt gefahren, das war ok.....mit Womo sicher abenteuerlich :bgrin:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich find's klasse, dass Ihr oft genau da wart, wo es bei uns wegen zeitlich erzwungener Prioritäten knapp nicht gereicht hat. Glendurgan zum Beispiel. Genau für solche Bilders wollte ich da hin.
Umso hübscher, jetzt schon mal Vorfreude zu tanken ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von wurzelsepp »

knipser-jogi hat geschrieben:Die #34 knallt aber ganz schön rein ... so farbtechnisch gesehen. ;)
...nach ein paar Tagen "thick clouds" musste das einfach sein... :bgrin:
knipser-jogi hat geschrieben:Wir sind ja leider auch an die Schulferien gebunden, aber irgendwann will ich da mal hin, wenn es ruhiger zugeht ... wie überall halt.
... das geht uns auch so...
hajamali hat geschrieben:...mit Womo sicher abenteuerlich
Den Wohnwagen haben wir am Campingplatz gelassen. Wir waren mit dem Auto dort. Allerdings war der Boden durch den Regen sehr aufgeweicht. Wir hatten eine Parklücke bei einem alten Rugby-Verein, der mit den Parkgebühren ordentlich Geld machte. Dort war es "etwas" chaotisch.
FM2-User hat geschrieben:ich find's klasse, dass Ihr oft genau da wart, wo es bei uns wegen zeitlich erzwungener Prioritäten knapp nicht gereicht hat. Glendurgan zum Beispiel. Genau für solche Bilders wollte ich da hin.
Umso hübscher, jetzt schon mal Vorfreude zu tanken Zwinkern
Ich glaube, die Forenmitglieder hier könnten einen hervorragenden Cornwall-Reiseführer erstellen... Und Glendurgan war wirklich Klasse. Der Irrgarten besonders. Das lohnt sich.

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von wurzelsepp »

Jetzt folgt einmal ein Blick auf den Strand bei Hayle mit Blick auf den Godrevy-Leuchtturm.

#37
Bild

#38 Vor Portreath findet man die North Cliffs
Bild

#39 Danach sind wir eine Tour gefahren über Portreath und Porthtowan zum "Chapel Porth". Auch ein ganz toller Küstenabschnitt. Zu dieser Zeit war Flut. Wir konnten uns es kaum vorstellen, aber in St. Agnes haben wir in einer Galerie tolle Bilder von diesem Abschnitt gesehen, da befindet sich dort unten ein Strand!
Bild

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von wurzelsepp »

In St. Agnes waren wir in einem unscheinbaren Cafe. Aber das hatte es in sich...
#40 zunächst außen.... Links am Eingang ein kleiner Tisch mit "Flohmarkt-Geschirr"
Bild

#41 ...aber innen hat es uns umgehauen. Für 8, maximal 10 Personen war dieses Cafe ausgelegt und von einem älteren Herrn betrieben. Dieser hat irgendwie alles zu Geld machen wollen, war aber sowas von "gentlemanlike". Und wir haben sehr gute Scones zu unserem cream tea bekommen! Der Besuch hier war durchaus kurios aber in bleibender Erinnerung (und definitiv nicht die schlechteste...).
Bild

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Der hat nicht alle Tassen im Schrank :hehe:
Sehr cool :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schrullig :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten