ICELAND

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

ICELAND

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

So nach langen mal auch wieder ein Beitrag von mir, ich machte letzte Woche eine geführte Iceland Rundreise mit Raymond Hoffmann als Reiseleiter. Wir hatten ein bisschen durchzogenes Wetter aber Raymond hatte immer wieder was Organsiert oder sind einfach mal 100km weitergefahren wo das Wetter besser war.

Hier mal so in etwa die Reiseroute wir waren hauptsächlich im Süden sowie einen Teil im Hochland unterwegs.

Keflavik, Seljalandsfoss, Skógafoss, Dyrhólaey, Vík í Mýrdal, Myrdalssandur, Kirkjubæjarklaustur, Skaftafell, Jökulsárlón, Höfn, Fjaðrárgljúfur, Eldgjá, Landmannalaugar, Gullfoss, Geysir, Bláa Lónið und wieder zurück nach Keflavik

#01 Ungefähre Reiseroute
Bild

Erster Abend nach einer langen Anreise Sonnenuntergang um Mitternacht

#02 Seljalandsfoss
Bild
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

Ja Heidewitzka :super:
Einfach so 'ne Tour,
ohne mich vorher zu fragen,
:(( :cry:
und dann auch auch so'n Licht. Glückwunsch!
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Thomas, du Schlingel.....bist einfach über uns hinweggeflogen ohne was zu sagen..... :P :bgrin:

Sehr geiler opener mit einem fantastischen Licht. :super:
Hab den Eindruck dass es etwas nach links kippt. ;)

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
klaus p

Beitrag von klaus p »

Das ist genau die Tour, über die ich schon länger nachdenke.
Hast du davon photographisch echt profitieren können?
Zumindestens das erste Bild lässt es vermuten, wobei in letzter Zeit Deine Bilder insgesamt schon auf einem sehr hohen Niveau sind.

Ich habe Raymo's Bilder, die er vor einigen Jahren gemacht hat, immer so als Leitfaden für meine eigene Bildbearbeitungen genommen, aber in letzter Zeit ist mir das alles ein bisschen zu heftig geworden.

Hast Du auch in seine Bildbearbeitung Einsicht gewonnen?
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

Nun ja das Licht war leider nicht immer so, es war viel Bewölkt aber für den Tag war das ganz ok. Aber die so wirklich super schönen Lichtstimmungen (Sonnenuntergänge) hatten wir selten wie bei diesem Bild
FM2-User hat geschrieben:Ja Heidewitzka :super:
Einfach so 'ne Tour,
ohne mich vorher zu fragen,
:(( :cry:
und dann auch auch so'n Licht. Glückwunsch!
:bgrin: :P
pilfi hat geschrieben:Thomas, du Schlingel.....bist einfach über uns hinweggeflogen ohne was zu sagen..... :P :bgrin:

Sehr geiler opener mit einem fantastischen Licht. :super:
Hab den Eindruck dass es etwas nach links kippt. ;)

Gruß
Jürgen
Danke Jürgen werde es mir nochmals anschauen, wobei ich ziemlich viel mit der Wasserwage auf den Kamera gearbeitet habe.
klaus p hat geschrieben:Das ist genau die Tour, über die ich schon länger nachdenke.
Hast du davon photographisch echt profitieren können?
Zumindestens das erste Bild lässt es vermuten, wobei in letzter Zeit Deine Bilder insgesamt schon auf einem sehr hohen Niveau sind.

Ich habe Raymo's Bilder, die er vor einigen Jahren gemacht hat, immer so als Leitfaden für meine eigene Bildbearbeitungen genommen, aber in letzter Zeit ist mir das alles ein bisschen zu heftig geworden.

Hast Du auch in seine Bildbearbeitung Einsicht gewonnen?
Klaus also ich habe sicher von Raymond profitiert, er stand einem auch immer zur Seite wenn man eine Frage hatte. Er hat selber praktisch nicht Fotografiert sondern war immer für die Teilnehmer da das hätte ich nicht erwartet.

Einen Einblick in seine Bearbeitung haben wir nicht gekriegt, die Schnappschüsse macht er eher mit dem iPhone als mit der Kamera und bearbeitet diese in Snapseed.

Die Tour war für mich sehr schön, wobei man sehr viel unterwegs ist und wenig schläft jedenfalls auf dieser.

7-8Uhr aufstehen Morgenessen dann an irgendeine Loction Fahren Mittagessen ist meinstes Picknick unterwegs war aber ganz ok. Abendessen 19:00-21:00 meistens in einem guten Restaurant nach dem essen wieder Raus bis Sonnenuntergang so bis gegen 24:00 Uhr.

Höfn stand eigentlich bei dieser Tour nicht auf der Liste aber da es in Jökulsárlón geregnet hat hat Raymond sich kurz entschlossen dahin zu fahren war super :super:

So nach einer Woche ist man ziemlich müde :bgrin: jedoch liegt das sicher auch zum teil am Wetter es war kälter als ich dachte jedenfalls der Wind geht einem durch mark und knochen auch bei 12-15Grad war das gefühlt so 2-3Grad.

Aber ich kann die Tour empfehlen würde jederzeit wieder gehen.
klaus p

Beitrag von klaus p »

Danke Thomas.

Das ist genau die Art Tour, wie ich sie mag :super: :super: - und meine Frau hinterher jedesmal urlaubsreif ist :((
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Toller Opener! :super:
Also damit meine ich die #2 ... ;)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
klaus p hat geschrieben:Danke Thomas.

Das ist genau die Art Tour, wie ich sie mag :super: :super: - und meine Frau hinterher jedesmal urlaubsreif ist :((
Klaus von Erholung ist da nix, man ist von morgens bis abends an irgend welchen Locations :bgrin: und man fährt da ziemlich viel mal ein nickerchen im Auto ist drin ;)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Boa geil! Hab den Trip schon auf FB verfolgt und bin hinundweg.
Wenn Du nochmal hinfährst, sag Bescheid, sitze sofort mit im Fliescher.
Im Abendlicht kommt der Wasserfall gewaltig. :10: :hurra: :daumen: :birthday:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Klasse, so eine Tour schwebt mir auch vor - der Reiseführer steht schon im Schrank :roll:

Auf die Bilder bin ich sehr gespannt :D

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Antworten