Florida (Miami, Everglades, Keys, ...) & Karibik

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Florida (Miami, Everglades, Keys, ...) & Karibik

Beitrag von Mav »

Hallo zusammen,

ich war im Februar seit langem mal wieder in meiner alten Heimat Miami - Ich hatte das Glück, dort mal für knapp 3 Jahre beruflich tätig zu sein. Ich möchte hier hauptsächlich Bilder aus dem zweiwöchigen Urlaub zeigen, werde aber auch das ein oder andere ältere Bild aus meiner Zeit vor Ort einstreuen.

In der ersten Wochen standen neben Ausflügen in die diversen Shopping Malls (Wetter war durchwachsen) Besuche in den Everglades und den Florida Keys an, die zweite Woche war eine Kreuzfahrt in der Karibik.

Den Anfang machen ein paar Bilder von unserem Ausflug auf die Florida Keys, hier waren an diesem Tag etliche Pelikane, Reiher und auch Truthahngeier unterwegs.

#1: Grauer Pelikan im Anflug
Bild

#2: Grauer Pelikan
Bild

#3: Grauer Pelikan bei Sonnenuntergang
Bild

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Exif-Löscher...Exif-Löscher...Exif-Löscher...Exif-Löscher...Exif-Löscher... :P :bgrin:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... ist das alles, was Dir zu den Bildern einfällt :???:

Hab Dir zu liebe die Bilder nochmal mit Exif-Daten hochgeladen ;)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

70mm und 102mm :o Waren die festgetackert?

Am Naples Pier haben wir ja auch gefühlt überabzählbar viele von den Tierchen gesehen und die waren nicht wirklich Menschenscheu, aber so nah sind sie dann doch nicht ran gekommen. Lag aber vielleicht auch daran, dass sie in den Abendstunden zu sehr damit beschäftigt waren sich die springenden Fische zu schnappen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Nein, die waren ausgestopft, damit auch die Fotografen mit kurzen Brennweiten mal ein Erfolgserlebnis haben ;)

Ich hab ja jahrelang in Miami gelebt und war das ein oder andere Mal unterwegs - so nah bin ich an die Pelikane noch nie rangekommen. Gleiches Bild in den Everglades, am Anhinga-Trail. Da kam ich bis auf Armlänge an die Ohrenscharben und Alligatoren ran, die Bilder folgen...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Der erste Pelikan im Flug ist klasse getroffen :super: Da finde ich auch die Brennweite sehr passend. Bei dem Bild frage ich mich ob die Möve stört oder nicht. Lenkt irgendwie ab :hmm:

Mit dem "ausgestopften" Pelikan kann ich nichts anfangen. Den finde ich offen gestanden vor dem Hintergrund ziemlich langweilig.
Gruß
Klaus

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Hallo Klaus,

beziehst Du das auf den Pelikan auf dem Dach, oder das Portrait?

... anbei die nächsten Bilder, diesmal sind die Silberreiher dran

#4: Silberreiher im Flug
Bild

#5: Alter Silberreiher im Baum
Bild

#6: Junger Silberreiher im Baum
Bild

Gruß,
Daniel

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

zyx_999 hat geschrieben:Der erste Pelikan.... Bei dem Bild frage ich mich ob die Möve stört oder nicht. Lenkt irgendwie ab :hmm:
............
Nööö. Die passt sehr gut rein, finde ich. ;)
Schöne Serie. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Sehr schöner Pelikan bei Sonnenuntergang(?)... :!: :super: :cool: Ja, ja... Everglades... der Traum eines jeden Ornithologen... *seufz*

Ich hole mal Popkorn... :D

Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2329
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Sehr schöne Bilder, sehr schöne Stimmungen.
Aber man kann auch traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen dort machen ..... kommen wohl noch. :cool:

Da würde ich jederzeit wieder hinziehen, Habe in einem früheren Leben auch mal ein paar Jahre dort gelebt. :super:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten