Frühlingserwachen......Mitmachthread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Frühlingserwachen......Mitmachthread

Beitrag von pilfi »

So Leute, die Natur bereitet sich auf das Ende des Winters und eendlich auf den
Frühling vor......

Zeigt hier Bilder, bei denen ihr meint, es passt hierher....... :super:

Ich fange mal mit diesem hier an
#pi01
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Das ist aber ein wunderschönes Frühlingserwachen.
Wir haben hier leider noch 20 cm Schnee und gerade schneit es wieder.

Gruß
Herbert

Frank_F
Betterie1
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:57
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank_F »

tolles Bild :super:

Wolfgang Gamper
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 25, 2009 10:07

Beitrag von Wolfgang Gamper »

Oh das ist wunderschön (Farben Schärfe und der winzige Ausschnitt des Stempels) -
aber bei uns schneit es - Frühling wird es frühestens Mitte April...

Gruß Wolfgang

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Sehr schick :super: , aber leider seid ihr in Köln schon erheblich weiter als hier das Münsterland/Osnabrücker Land!! :cry: :cry:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

sehr schöner Einstieg und eine gute Idee, mit dem thread. Wenn irgendwann in zwei Monaten bei uns auch der Frühling erwacht, können wir Nordlichter ja mal mitmachen. :P :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Schöne Idee und schöner Anfang.
Als südliches Nordlicht kann ich mit einem vorfrühlings-morgen-Erwachen mitmachen, hier zeigen sich die ersten Plänzchen schon.

Bild
Grüße
Horst

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Vielen Dank!!!

Naja, so lange wird der Frühling nicht mehr auf sich warten lassen. Klar, in den Bergen wirds
noch etwas dauern, aber hier in Köln bin ich froh, wenn es so schnell wie möglich wieder
wärmer wird. ;)
Die Blütenknospen sind kurz vorm explodieren.... ;)

@noframe
Jawoll ja, sehr schön....... :super:


Ich zeige noch ein Schneeglöckchen......
#pi02
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, in Köln zu wohnen.
Deshalb hab' ich auch Krokusse... :bgrin:

Bild

In einem wohnt sogar jemand. ;)

Gruß Ingo

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Mensch, sind die toll belichtet! Soviel leuchtende Farbe und gleichzeitig Zurückhaltung - Respekt. Die Tiefe durch die wunderbare Belichtung und den Schärfeverlauf läßt mich lange in die Bilder sehen.

50 KM weiter südlich *in den Bergen* stürmt und regnet es, da zeigen sich nur ein paar weiße Spitzen der Märzenbecher. Was ein paar hundert Meter ausmachen jetzt zu dieser Zeit.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten