Melaten Engel und Co

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Melaten Engel und Co

Beitrag von pilfi »

Hallo,

war mal wieder, dieses mal sehr unvorbereitet und kurzerhand entschieden durch einen
Stau in Richtung Aachen, auf dem Melaten Friedhof in Köln unterwegs.

Engel und Co sollten es werden und ich habe mich für die Farbversionen, die ich hier gerne
zeigen möchte, entschieden.

Freue mich auf Kritik, Anregungen, etc. :)

Im Einsatz war die D750 und zu 98% das olle Nikkor 135 3,5 AI

#01
Bild

#02
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Jürgen, mir fällt wieder auf, dass die Bilder aus der D750 alle dunkler sind als die aus deinen anderen Gehäusen. Ziehst du die bewusst etwas runter, oder hat Onkel Nikon eine Depression eingebaut, weil sie eben doch nicht eine D400 geworden ist? :bgrin:

Tor und Engel passen sehr gut zum Licht und zum Wetter draußen :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Von der Helligkeit sind beide in der Lightbox völlig ok. Besonders das 2. wirkt sehr plastisch :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

die Helligkeit ist i.O. Bild #1 mit dem optischen Doppelkreut ist meins :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich finde auch beide ok von der Helligkeit :cool:

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

das erste find ich sehr gut gesehen!
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich finde auch, dass die Helligkeit passt und die Bilder technisch, und auch von der Umsetzung der Motive, einwandfrei sind. Wenn ich das richtig sehe ist das der selbe Friedhof mit Ingos Lieblingsengel, den er in der Leinwand gezeigt hat ?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Der Engel gefällt mir noch ein klein wenig besser - beide wirken extrem plastisch :super:

Ich kann Waltis Einwand nachvollziehen, finde sie aber bzgl. Licht sehr gelungen

Bei Bild 1 fehlen die EXIFs, bei Bild 2 sind sie enthalten - Jürgen hat eine ruhige Hand - ich gehe mal davon aus, dass Du kein Stativ verwendet hast :)
Gruß
Klaus

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Walti hat geschrieben:Jürgen, mir fällt wieder auf, dass die Bilder aus der D750 alle dunkler sind als die aus deinen anderen Gehäusen. Ziehst du die bewusst etwas runter, oder hat Onkel Nikon eine Depression eingebaut, weil sie eben doch nicht eine D400 geworden ist? :bgrin:

Tor und Engel passen sehr gut zum Licht und zum Wetter draußen :)
Walti stimmt, ich habe auch den Eindruck, dass die Bilder aus der D750 etwas dunkler herauskommen...... ;)

Schnappschuss hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe ist das der selbe Friedhof mit Ingos Lieblingsengel, den er in der Leinwand gezeigt hat ?
Genau :)


@zyx_999
Klaus, alle ohne Stativ (Stativmuffel ;) )

Hier mal ein Bild, welches etwas mehr vom Melaten, bzw. von der Herbststimmung zeigt.
Leider ist das 135er eher nicht für größere Entfernung (Unendlichbereich) geschaffen.

#03
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

@Klaus: ich wende nicht ein, ich beobachte :bgrin:

@Jürgen: Stative mitschleppen mag ich amfürsich ooch nit, beim Herbstleuchten ist das aber Pflicht ;)

3 ist doch wieder eins der schönen Herbstbilder mit Licht drin :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten