Wo Meer und Land sich treffen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
Christoph_Lohuis
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 12, 2012 19:53
Kontaktdaten:

Wo Meer und Land sich treffen

Beitrag von Christoph_Lohuis »

Hallo,

anbei einer meiner Beiträge zum diesjährigen Fotowettbewerb "Blende" zum Thema "Wasser". Über Meinungen, Kritiken, u.ä. jeglicher Art würde ich mich freuen.

Bild

Liebe Grüße

Christoph

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Halo Christoph,

das ist Bild ist mir etwas zu düster ..
BTW: Links im Sand sieht es nach Staubflecken aus.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ja, düster, vor allem durch die harten Kontraste glaube ich.
Der fleckige Himmel sieht mir sehr nach zu starker Kontrasterhöhung aus.

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo Christoph


Was wäre Dein Titel für das Bild?
Welche Geschichte soll mir das Bild erzählen?


Gruss Roland

Christoph_Lohuis
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 12, 2012 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph_Lohuis »

Hallo,

und lieben Dank für eure Rückmeldungen! Die Staubflecken habe ich bei meinem Bild auf der Festplatte entfernt; auch das leichte Kippen ebenfalls. Die Kontrasterhöhung ist schon sehr ausgeprägt, aber ich wollte diesen starken Kontrast erzielen ("düster"), wobei es hier nicht um eine inhaltliche Intention gehen sollte ("Geschichte im Bild"), sondern in diesem Fall um diese Art der Darstellung an sich (als subjektives Empfinden). Die Grundidee ist recht einfach gewesen: Ich als Fotograf stehe auf der "Trennlinie" zwischen Wasser und Land (Thema war "Wasser"). Primär auf dieser Trennlinie befinden sich die Menschen als Silhouette.

Nochmals lieben Dank für eure Anmerkungen!

Christoph

Antworten