Hamburg im August 2014

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Da sind noch mehr Bilder.

Der Uhrturm an den Landungsbrücken:
Bild

Die Cap San Diego (1):
Bild

Ich hab Stunden gebraucht um den Kran der Elbphilharmonie weg zu radieren!


Die Cap San Diego (2):
Bild


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Die deutlichen Spuren der Bildbearbeitung machen die Bilder für mich jetzt nicht so interessant. Warum zeigst Du uns das so?

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Hallo Stefan,

das Bild der Cap San Diego hab ich aus getauscht. Das war wirklich gruselig. Hab ich übersehen. Tut mir leid.

Alle anderen Bilder sind fast nicht bearbeitet. Ein wenig "Tiefen aufhellen" vielleicht.
Ich werd' weiter üben.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Du hast einen Riesenfussel oben mittig auf dem Sensor. Anstatt den zu entfernen hast du ihn beim Bild der San Diego auch noch verfielfältigt.
Ich frag mich auf was für einem Display du/man das übersehen kann :???:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Auch das Halo um den Uhrenturm spricht eher für massiven EBV Einsatz :hmm:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Halos am Uhrenturm und der Riesenfussel auf den
Fotos der "Dan Diego" haben Bearbeitungsbedarf. Wenn einem sowas sofort ins Auge springt, muß man vielleicht seinen Workflow mal überdenken. Alle anderen Fotos kann ich nach wie vor nicht sehen ....
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Ihr habt Recht. Ich habe noch einmal über die Bilder nachgedacht. - Und festgestellt, dass ich den NP-Bilderserver nicht verstanden hab: ihr konntet die Bilder nicht sehen, weil ich sie, um Platz zu sparen, direkt nach dem Einbinden in den Text auf dem Server gelöscht habe. :cool: Aus einem anderen Forum kannte ich das anders.

Tut mir leid, eure Zeit gestohlen zu haben. Immerhin weiß ich jetzt wie der Bildersever funktioniert. Wenn ich hier also wieder Bilder einstelle, werde ich sie nicht mehr löschen. :super:

Es kann nur besser werden!


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

schade, dass die Bearbeitungsmängel so offensichtlich auftreten. Zumindest das Bild Cap San Diego (1) finde ich von der Perspektive gut. In meinen Augen würde es sich bei dem Foto lohnen, noch mal grundsätzlich da ran zu gehen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Leider auf Seite 1 des Freds sehe ich gar nichts,
Seite 2 schon OK.
Bilder auch
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Antworten