USA Roadtrip

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

USA Roadtrip

Beitrag von mod_ebm »

Nicht nur Eckart war dieses Jahr im Südwesten der USA, ich war's auch, etwas später ;)

Gestartet wurde allerdings in New York:

C1 42. Straße, vor dem Grand Central
Bild

C3 9/11 Memorial vom alten Tower 1
Bild

C4 Wir waren am 12.7. in New York, just an dem Tag, an dem der Sonnenuntergang in die Schluchten der Straßen leuchtete, hier wieder 42. Straße, nahe Time Square.
Bild

Edit: Eines wg. der Beschränkung entfernt ;)
Gruß Carsten

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ein klasse Einstieg. :super:

Mir gefallen besonders die Bilder 1 und 4. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Edit: Ich habe gesehen, dass nachträglich ein Bild wieder raus genommen wurde. Also jetzt 1 und 3. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Und ich hatte schon Angst, ich würde es zur Zeit zu bunt treiben :bgrin:

Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt ...

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

Danke Euch! Dann schieb ich mal nach :)

Von New York aus sind wir Samstag nach Los Angeles geflogen und haben dort unseren Mietwagen entgegengenommen. Sonntag ging es dann unter Anderem über die Route 66 aus L.A. raus, in Richtung Süd-Westen, zum Joshua Tree National Park. Hier erst einmal nur Eindrücke von der Fahrt.

C5 Die Abdrücke der Stars und Sternchen vor dem Chinese Theatre. An dem Tag war ich von LA - zumindest von den Orten wo wir waren enttäuscht. Hollywood Hills und Beverly Hills haben wir da noch nicht gesehen.
Bild

C6 Umso mehr freute ich mich auf die Natur, die uns jetzt 3.5 Wochen begleiten wird
Bild

C7 Big Bear Lake. Das Restaurant im Ort sollte man meiden, wenn einem sein Wohlergehen lieb ist. Hier sieht man übrigens schon die Dürre der letzten 15 Jahre. Der See geht eigentlich viel weiter!
Bild
Gruß Carsten

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Goil! Ein neues Bilderbuch. Ich lehne mich zurück :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Also, wenn ich mir das so anschaue, kriege ich Reisefieber … NYC muss faszinierend sein!
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

X100S...welche Nikon ist das denn ;)

Bei den nächsten Landschaftsfotos gerne etwas weniger Sättigung und Kontrast :super: Ich bin gespannt, was wir noch alles sehen dürfen :D

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Klenkes hat geschrieben:......
Bei den nächsten Landschaftsfotos gerne etwas weniger Sättigung und Kontrast :super: Ich bin gespannt, was wir noch alles sehen dürfen :D
das würde ich besonders beim letzten Bild auch so sehen. Aber ansonsten prima.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

Schnappschuss hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:......
Bei den nächsten Landschaftsfotos gerne etwas weniger Sättigung und Kontrast :super: Ich bin gespannt, was wir noch alles sehen dürfen :D
das würde ich besonders beim letzten Bild auch so sehen. Aber ansonsten prima.
Ich hab da eigentlich kaum etwas gemacht! Die Velvia-Einstellung der X100S liefert das schon so, in Lightroom hab ich sogar den Kontrast auf -18. Ihr werdet Euch noch allgemein über knackige Farben wundern! :bgrin:

@Klenkes: Ich habe mir aufgrund meiner inzwischen 9.5-jährigen Mitgliedschaft im Forum mal herausgenommen, Bilder aus einer Fuji zu zeigen ;)
Gruß Carsten

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Carsten,

sehr coole Bilder die du uns hier zeigst. Freue mich auf noch meeeeeehhhrr :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten