4 Tage Fischland Darß

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

4 Tage Fischland Darß

Beitrag von hajamali »

Ich mag die Gegend sehr, zum Fahrradfahren ideal. Die Landschaft ist toll und wenn das Licht mitspielt gibt es auch schöne Motive. Ein paar Schnappschüsse aus dem Kurztrip möchte ich Euch zeigen.

Folgendes hatte ich schon im Zeiss Objektive Thread gezeigt:

Die Tauchglocke von Zingst
Bild
hajamali 1

An dem Abend war das Licht sensationell schön
Bild
hajamali 2
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

beide Bilder sind sehr überzeugend :super: vor allem die Einbindung der Taucherglocke hat was, auf die Idee bin ich nie gekommen :roll:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja da kann ich mir nur anschliessen zwei sehr schöne Fotos :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schöne Bilder! Ich hätte nicht gedacht, dass man mit der Glocke ein attraktives Foto gestaltet bekommt...

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Danke für Eure Anmerkungen, die Tauchglocke tagsüber fotografiert ist auch eher langweilig. Hier macht die Lichtstimmung einiges aus. Kleine Geschichte am Rande: Nur kurze Zeit später habe ich auf der Seebrücke mit dem vielleicht bekannten Fotografen Heinz Teufel gesprochen. Wir kennen uns von einem 2 tägigen Workshop an dem ich teilnehmen durfte. Auch er war der Meinung das es solches Licht nur an wenigen Tagen im Jahr gibt :)

Der Steg von Zingst
Bild
hajamali 3
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hans, aller drei sehr schön. Tolle Stimmung und Hammer Farben. :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo Hans,

seit meiner Studienzeit in Berlin bin ich ja Usedom-Fan, von dort aus war es auch nicht so weit :) Schöne Eindrücke zeigst Du und machst Lust auf eine kleine Reise in diese wundervolle Gegend!

LG
Stevie
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Tolle Licht und Farbstimmungen. fotografisch 1a umgesetzt. bin echt begeistert... :super:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

grandioses Licht = Klasse Bilder. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: 4 Tage Fischland Darß

Beitrag von Doorman »

Ganz tolles Motiv, deine "Tauchglocke von Zingst". Ich musste ein wenig an Nemos's Nautilus denken. ;)

Feines Licht und klasse Farben. Super. :super:

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

Antworten