Bilder aus dem Kölner Zoo

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also Jürgen ich muss schon sagen die Linse ist ja bei Blende 6.3 recht scharf. oder schärfst du noch stark in LR

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

wieder ganz große Klasse, die beiden letzten. :super: Das Amselmännchen hätte ich, falls möglich, noch etwas aus der Mitte raus genommen. Trotzdem gefällt mir dieses Bild aufgrund der Perspektive und der Farben noch etwas besser als das Amselweibchen.
4Horsemen hat geschrieben:Da schlägt sich nicht das Sigma schlecht, sondern der Benutzer des Sigmas. Pilfis Bilder sind inzwischen mehr als sehenswert...find' ich mal :super:
10000000000000000000 % Zustimmung !!!!
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas S. hat geschrieben:Also Jürgen ich muss schon sagen die Linse ist ja bei Blende 6.3 recht scharf. oder schärfst du noch stark in LR
Thomas, nachschärfen z.T ein wenig. Schärfe u. Kontrast passen sehr gut schon bei Offenblende.

Danke Hans :)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Den Sperling als Crop finde ich allerliebst - aufgeplustert und bis ins kleinste Detail scharf - sehr beeindruckend! :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Walti hat geschrieben:Den Sperling als Crop finde ich allerliebst - aufgeplustert und bis ins kleinste Detail scharf - sehr beeindruckend! :D
Danke dir :D

Hier noch ein Graureiher, dem es in diesem Moment gar nicht passte, dass die Pinguine alles
an Fisch vertilgt haben. ;)
#310
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Ich glaube nach deinen Bigma Bildern hier, wird die Verfügbarkeit der Linse bei den einschlägigen Händlern schlagartig ins Bodenlose fallen!!
Ich hätte nie gedacht, das eine derartige Gummilinse derartig geschmeidige Tierportraits ermöglicht! :o Das Können des Fotografen ist dabei natürlich unablässig und in diesem Fall nicht zu übersehen!! :super:
Dein schillernder Star (Gott, wie doppeldeutig! :roll: :bgrin: ) fasziniert mich absolut! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Vielen Dank Michael!! :D

#311 Uhu
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

......ja, ich mach noch n'bischen weiter. ;)

#312 Pelikane im Duett bei der Gefiederpflege
Bild

#313
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Simon

Beitrag von Simon »

311 und 312 finde ich :super: Gruss simon

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

311 und 312 gefallen mir sehr, wobei das Bokeh in 311 ruhig noch ruhiger sein dürfte.
Wenn du noch mehr solche Bilder zeigst, kauf ich mir doch noch das Sigma bevor es belastbare Vergleiche zum noch nicht existentem Tamron existiert...

Antworten