Bilder aus dem Kölner Zoo

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Bilder aus dem Kölner Zoo

Beitrag von tommy_kaira » Di Okt 11, 2011 21:27

Schönen guten Abend zusammen :D

Die letzten schönen Tage im September haben Birgit & ich mal dazu genutzt, ein paar Mitzieher aus freier Hand zu üben.
Da im Kölner Zoo die Flugschau von den Motiven her ein gutes Übungsterrain ist, haben wir uns dann zeitig auf einen guten Platz in der ersten Reihe angestellt :zeit:

Fangen wir mal mit einem Flugschüler an.
Dieser Gelbbrustara fliegt gegen Ende der Schau mit seinem Kollegen ins Geschehen, dann bleiben die zwei in der Mitte beim Trainer sitzen und dienen als netter Rahmen für die Schauflüge des Rotschwanzaras.
Nach Ende der Schau üben die Trainer gelegentlich mit den Gelbbrüsten ein paar Flüge, was immer sehr interessant ist.
TK01 - Flügschüler Gelbbrustara
Bild

Kommen wir nun zum Roten Ara.
Beim dem Burschen habe ich einige Anläufe gebraucht, bis ich mal eine nette Landung einfangen konnte :D
TK02 - Roter Ara
Bild

Wenn sich dann das Publikum nach der Flugschau wieder zerstreut hat, üben die Trainer mit einem jungen Adler die erste Flugschneise an der Leine.
Dieser Adler hat eine wirklich imposante Spannweite. Auch hier möchte ich euch wieder eine Landung zeigen.
TK03 - Flugschüler Adler
Bild

Ich hoffe die Fotos sagen euch zu :D

"Veröffentlichungsrechte vorhanden"

Gruß aus Köln
TOmmy

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague » Mi Okt 12, 2011 9:53

Schöne Serie.

TK02 - Rotschwanzara finde ich am besten, wahrscheinlich weil Die Farben des Ara's so schön aus dem Bild hervorkommen.
Klasse eingefangen :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

pilfi
Moderator
Beiträge: 9823
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi » Mi Okt 12, 2011 10:18

Hallo Tommy,

alle drei hast du richtig gut erwischt. :super:

#2 ist natürlich von den Farben der Hammer.
#3 zeigt sehr schön, dass man auch etwas Respekt vor den
großen Flieger haben sollte. ;)

Mit dem Hintergrund ist es bei der Location im Zoo immer etwas
schwierig.

Freu mich auf mehr!


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 838
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 » Mi Okt 12, 2011 11:48

pilfi hat geschrieben:...
Mit dem Hintergrund ist es bei der Location im Zoo immer etwas
schwierig....
Wieso? Zeigt doch nur, daß der Vogel bei AXA versichert ist :cool:

PS: Das blöde Versicherungshochhaus stört mich auch immer :evil:

Aber die Flugschau muss ich auch mal sehen, sieht gut aus!

pilfi
Moderator
Beiträge: 9823
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi » Mi Okt 12, 2011 12:23

CP995 hat geschrieben: Wieso? Zeigt doch nur, daß der Vogel bei AXA versichert ist :cool:

PS: Das blöde Versicherungshochhaus stört mich auch immer :evil:

Aber die Flugschau muss ich auch mal sehen, sieht gut aus!
Hehe, ja das AXA-Haus verewigt sich quasi immer auf den Flugschau-Bilder.

Lohnt sich auf alle Fälle, vor allem wenn die Ara's ihren Auftritt bekommen. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss » Mi Okt 12, 2011 14:42

Hallo,

die Vögel hast Du alle ganz hervorragend in der Bewegung erwischt und festgehalten. Das Drumherum ist leider suboptimal, läßt sich aber nicht vermeiden. In meinen Augen hast Du aus den Gegebenheiten das Beste gemacht.

Allerdings würde ich die Bilder nicht als "Mitzieher" bezeichnen. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira » Mi Okt 12, 2011 20:05

Hallo zusammen,

danke euch allen für die Blumen, das freut mich :hurra:

Mit den Hintergründen im Zoo hat man so seine Probleme, aber manchmal muß man eben in diesen sauren Apfel beissen und diese Kompromisse eingehen :cry:

Eingangs habe ich mich mangels Fachkenntnis zum Thema "Mitzieher" wohl falsch ausgedrückt. Gemeint war "bewegte Motive freihand einfangen", um auch mal eine Abwechselung zum Einbein zu geniessen :D

Von den Aras haben wir noch ein paar Fotos die in etwas gefälligeren Licht entstanden sind, aber heute ist erst mal die "Raubvogel-Klasse" dran, also eher was für Klinggonen :bgrin:

Der zweite Vogel in der Reihenfolge der Flugschau ist ein Wüstenbussard. Pfeilschnell, relativ dunkel und im Vergleich zum jungen Adler eher von überschaubarer Größe. Mit etwas Glück habe ich diesen schicken Vogel bei der Futteraufnahme erwischt :hehe:
TK04 - Wüstenbussard
Bild

Als dritter Vogel im Programm darf man einen Gaukler (Afrikanischer Adler) bewundern. Ein sehr schöner Raubvogel dessen buschiges Kopfgefieder sich im Flug anlegt.
Der irre Blick auf das Leckerli in des Falkners Hand gefällt mir besonders gut :o
TK05 - Gaukler
Bild

Den Abschluß der heutigen Raubvogelklasse bildet der Schwarze Milan. Für "Luftaufnahmen" ist dieser Vogel ideal, da er einige Platzrunden dreht und keine Zwischenlandungen einlegt :super:
TK06 - Schwarzer Milan
Bild

Zur Vervollständigung der Flugschau bleibe ich euch heute noch den "Lachenden Hans" schuldig, der die Tage folgt...

Zwar ist das Wetter aktuell nicht so nach unserem Gusto, aber die Flugschau im Kölner Zoo ist wirklich sehenswert.
Die Falkner machen einen klasse Job und die Moderation ist auch gut.

Ich hoffe meine "Raubvogelklasse" gefällt euch und wünsche allen noch einen schönen Abend ;)

Gruß aus Köln
TOmmy

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss » Mi Okt 12, 2011 21:28

Hallo,

auf den "lachenden Hans" bin ich gespannt. :bgrin:

Die Bewegung hast Du bei allen drei Bildern wieder perfekt eingefroren. Das hast Du in meinen Augen sehr gut gemacht, da es eine schwere Aufgabe ist, das so hinzubekommen. :super:

Der Milan in Bild Nr. 05 ist ganz grün um die Nase. Ist ihm das Futter nicht so gut bekommen oder ist er nicht schwindelfrei. :P
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira » Do Okt 13, 2011 13:58

Hallo Hans,

danke für Blumen, das freut mich natürlich :super:

Wie versprochen zeige ich heute den Lachenden Hans, der die Flugschau als erster Vogel eröffnet. Der kleine Jäger ist einfach nur schön und seine Laute klingen nach Wildnis pur :super:
TK07 - Lachenden Hans oder auch Jägerlist
Bild

So, nun habe ich euch alle Darsteller der Flugschau des Kölner Zoos vorgestellt.
Für die ARA-Fraktion gibt es jetzt einen Nachschlag ;)
TK08 - Gelbbrustara
Bild

TK09 - Roter Ara
Bild

Da Birgit mit dem 180 noch ein paar Sahneschnittchen einfangen hat, reiche ich den Kelch mal weiter...

Ich hoffe die Fotos gefallen euch.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Gruß aus Köln
Tommy

pilfi
Moderator
Beiträge: 9823
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi » Do Okt 13, 2011 14:41

Hallo Tommy,

auch die letzten drei sind technisch gesehen wirklich KLASSE.

Der "lachende Hans" hätte ich eher gerne im Querformat gehabt.
Wenn man ihn nicht sieht, hört man ihn. :bgrin:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten