Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Die Rafflesia ist sehr interessant. Danke fürs zeigen.

50+51 erinnern mich ein wenig an das Maskottchens des OS vor dem ich gerade sitze (OpenSuSe -> Chamäleon) :bgrin:

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

57 ist Hammer :10: :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:57 ist Hammer :10: :super:
ja aber es schmerzt schon beim anschauen :super:

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Thomas S. hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:57 ist Hammer :10: :super:
ja aber es schmerzt schon beim anschauen :super:
Volle Zustimmung - beiden Aussagen. ;) Insgesamt ein wahnsinnig toller Reisebericht, wobei ich die Tierbilder insgesamt fast ein wenig präferieren würde. Mein absoluter Favorit im Moment ist dabei Bild 37, einfach großartig. :super: :super:
Gruß,
Wolfgang

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

eine beeindruckende Serie. :super: Naturgemäß gefallen mir die Tierfotos am besten. ;) Hier besonders die Nasenaffen. Aber auch die Architekturaufnahmen haben es mir angetan. Hängen geblieben bin ich aber auch am ersten Bild mit den Räucherstäbchen. Die Perspektive mitten drin statt nur dabei finde ich richtig gut.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Doorman hat geschrieben:Mein absoluter Favorit im Moment ist dabei Bild 37, einfach großartig. :super: :super:
Vielen Dank, es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Bilder auf andere wirken. Mir gefällt es, aber ich hätte es nicht zu meinen besten gezählt.
Schnappschuss hat geschrieben: Hängen geblieben bin ich aber auch am ersten Bild mit den Räucherstäbchen. Die Perspektive mitten drin statt nur dabei finde ich richtig gut.
Vielen Dank. So ein Foto hatte ich vorher im Kopf und es auch eines meiner Lieblings Reportagefotos.
Thomas S. hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:57 ist Hammer :10: :super:
ja aber es schmerzt schon beim anschauen :super:
Das Bild hat mich auch schon auf dem Monitor der Kamera begeistert. Es hat ihr wohl tatsächlich weh getan, aber seht selbst:

BildBild 58

BildBild 59

BildBild 60

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Am nächsten Tag, nachdem ich ausgeschlafen hatte, bin ich noch einmal an die Strecke gegangen. Eigentlich mag ich das harte Licht nicht und fotografiere lieber in der Nacht im Tempel.

BildBild 61

BildBild 62

BildBild 63

Ich hatte es beim Chamäleon ja schon angedeutet und dies soll dann auch die letzte Geschichte sein. Als ich die Bilder aufgenommen habe war da auch nocht die Fotografin des Chamäleons aus der D500 Broschüre. Ich war mit zu diesem Zeitpunkt aber nicht sicher ob sie es ist und habe sie deshalb auch nicht angequatscht. Eigentlich hatte ich sie mit größer vorgestellt. Sie war mit Abstand die kleinste Fotografin und ich der größte Fotograf. Was sich jetzt aber nur auf die Körpergröße bezieht! Vorsichtshalber habe ich mir ihre Kamera aber genau angeschaut. Sie hat mit der D500 fotografiert. Es gibt also keine Gerüchte über eine neue Kamera.

Das war es dann auch schon für diese Reise. Ich hoffe es hat euch gefallen und auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure netten Kommentare. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust bekommen und kommt das nächste Mal mit...

Gruß
Andreas
Form follows Content.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Boahhhh, mir schoss es eben wie ein kleiner Stromschlag durch den Körper.....Krass :((

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

pilfi hat geschrieben:Boahhhh, mir schoss es eben wie ein kleiner Stromschlag durch den Körper.....Krass :((
Geht mir auch so. Ich schaue wieder rein, wenn die harmlosen Fotos kommen. ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich beneide Dich um diese einmaligen Erlebnisse und Fotos, Respekt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten