Australien 2016 - Der unbekannte(re) Westen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Klasse Bilder - Danke fürs Zeigen :super:

Gruß
Tommy

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Dem kann ich mich nur anschliessen :super:

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... vielen Dank, dann mach ich mal weiter.

Das nächste Etappenziel war Denham, ein kleiner Ort in der Nähe von Monkey Mia. Deutlich günstiger, was die Preise für die Unterkunft betrifft und mit einem Supermarkt, Metzger, Bottel Shop und Tankstelle ausgestattet... der Metzger war wichtig, da unser B&B auf dem "Whirlpool-Deck" im ersten Stock noch einen sechs-flammiger Gasgrill zur freien Verwendung untergebracht hatte.... den musste ich natürlich ausprobieren :)
Mit einem leckeren Steak und einem kalten Bierchen ging dann auch dieser Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen mussten wir früh raus um die Attraktion der Gegend zu erleben... freilebende Delphine, die bis an den Strand kommen und sich vereinzelt auch von den Touris füttern lassen. Es war die mit Abstand größte Menschenmenge (Städte ausgenommen), die wir auf der Reise an einer Sehenswürdigkeit hatten - ca. 60 Touristen. Alles sehr gesittet und unter Aufsicht von Rangern (ist ein Nationalpark, der Holiday Pass hat hier keine Gültigkeit, Eintritt wird verlangt), sodass keine übermütigen Touris den Tieren zu nahe kommen. Es gibt über den Vormittag verteilt 3 Info-Veranstaltungen in der die Ranger dann über die Besonderheiten der Delphine und die Geschichte von Monkey Mia berichten.

29: Seitenlage
Bild

30: Ich seh Dich
Bild

31: Zutraulicher Pelikan
Bild

Gruß,
Daniel

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Ob der Pelikan noch derselbe ist, wie bei uns in 2010?
Der war nämlich echt frech und aufdringlich und abends hat er schön den Sonnenuntergang genossen. ;)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Tolle Bilder Daniel......ich genieße weiterhin :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... mit Monkey Mia hatten wir den nördlichsten Punkt unserer Reise erreicht, jetzt ging es wieder Richtung Süden und Perth, bzw. Swan Valley. Hier gibt es leckere Weine von (sehr) kleinen Weingütern und allerlei Handwerk, aber alles sehr touristisch.

Der Ritt nach Süden war sehr anstrengend und die knapp 900 Kilometer über die Landstraße kein Spaß... würden wir so vermutlich nicht nochmal machen.

Auf dem Weg hatten wir allerdings super Wetter und haben uns noch Shell Beach (https://de.wikipedia.org/wiki/Shell_Beach), skurrile Pflanzen am Wegesrand und die weißen Dünen von Lancelin bei blauen Himmel und im schönen Licht angesehen.

32: Shell Beach - Milliarden von Muscheln
Bild

33: Blühende Grasbaumlandschaft
Bild

34: Weiße Dünen von Lancelin
Bild

Gruß,
Daniel

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Die weißen Dünen von Lancelin sprechen mich sehr an. Hat was!
(Und nicht nur das!)

900 km ... aber nicht an einem Tag, oder? Das wär' echt heftig!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Die letzten drei finde ich auch sehr schön die 31 hat wirklich was :super:

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

@Jörg: Doch, an einem Tag... mit den kurzen Pausen 12 Stunden im Auto :cry:

Ich hab die Nummerierung leicht geändert, die Dünen sind jetzt Nummer 34.

Gruß,
Daniel

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Boah, das ist heftig! Da seid ihr abends sicher todmüde ins Bett gefallen ...
Unsere längste Etappe waren mal rund 730 km von Yulara (Ayers Rock Resort) nach Coober Pedy ... hat voll gereicht. Auch wenn wir nicht eine einzige Stadt durchquert haben. ;)

Antworten