China im Frühling

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

donholg hat geschrieben:...........
Daher nur ein Tempelfoto mit fast niemand drauf, obwohl es brechend voll war. Glück gehabt. ...........
Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation extrem selten ist. Das Foto gefällt mir sehr gut. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Schöne Bilder, Holger.

Lächler, Mao und die Details in der Verbotenen Stadt gefallen mir besonders gut.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Weiter ging die Reise von Beijing nach Xian mit 300 km/h in einem Schnellzug chinesischer Bauart.

Sorry, habe nur ein Handyfoto von dem Hobel...
Bild


Unterwegs konnte man aus dem fahrenden Zug beobachten, wie etliche Großstädte auf der grünen Wiese entstehen und hunderte von 30-stöckigen Hochhauskomplexen hoch gezogen werden:

Bild

Hier sogar mit Kirche. Bei nur ca. 20-30 Mio. Christen im Land eine echte Rarität.
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

donholg hat geschrieben:Weiter ging die Reise von Beijing nach Xian mit 300 km/h in einem Schnellzug japanischer Bauart.
schaut schnittig aus ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

auf jeden Fall schnittiger als unser ICE, der es ja fast geworden wäre :wech:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich muss korrigieren, der fotografierte Zug ist eine chinesische Eigenentwicklung:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.co ... -380-a.php

Meines Wissens nutzen die Chinesen aber auch die Technik von Bombardier und Siemens.


Kurz vor Xian wurde die Landschaft dann sehr eben und weitläufig und der Boden machte einen eher sandig/tonartigen Eindruck.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die mehreren Tausend Tonfiguren, die der Boden bis vor wenigen Jahren vor der Entdeckung verborgen hat.

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Klasse, sehr abwechslungsreiche und hoch imformative Bilder. :super: :super: Sehr beeindruckend für mich (trotz diesigem Wetter) die Bilder von der Chinesischen Mauer.

Bei den Reportagebildern liegen für mich der Wachsoldat vor dem "Tor des himmlischen Friedens" und der Wachwechsel mit lächelndem Soldaten ganz weit vorne. Großartig :super:

Ganz toll auch die filigranen Details beim Kaiserpalast und insbesondere der Farbflash beim Tor.

Sehr beeindruckt bin ich vom ersten Foto zum Himmelstempel mit der raumgreifenden Weitwinkelperspektive. Da zieht's einen förmlich die Treppen rauf. ;) :super:

Ich freue mich und bin sehr gespannt auf die weiteren Reisestationen.
Gruß,
Wolfgang

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Danke Wolfgang! :D

Die Hotelbeschreibung "gehobene Mittelklasse" unserer Herberge in Xian bekommt bei der Perspektive aus dem Hotelzimmer noch eine ganz andere Bedeutung.


Bild

Am nächsten Tag dann der Besuch der Ausgeabungsorte der Terrakottaarmee.

Einzelne Exponate sind hinter Glas direkt zu bestaunen.

Bild


Für andere braucht man ein Tele und etwas Geduld und manchmal hilft nur Ellebogen... ;)
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Holger, mit solch einem Vitrinen-Bild von den Pferdeköpfen "hast Du mich"! Wunderschöner Schärfeverlauf und eine in die Tiefe führende Diagonale bei spektakulärem Licht. Wahnsinn, ein Bild zum Aufhängen über den 100-jährigen Mahagoni-Schreibtisch oder für den Hochglanzmuseumskatalog (trotz ISO 3200), obwohl ...

... dann wird vermutlich der ein oder andere Besucher vom Original etwas enttäuscht sein. ;) Du siehst mich auf jedenfall restlos begeistert. :10:
Gruß,
Wolfgang

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Wirklich schöne Bilder und eine interessantes Reisetagebuch!
Grüße
Horst

Antworten