jaaaa,
so nah' müssen se sein!
Dafür, dass er offenbar schon ein paar mal böse Prügel bezogen hat, isser ja recht zutraulich gewesen, Glückwunsch!
81° Nord, ein Tag im Packeis
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
-
ich vermute letzteres. Anfüttern ist wie viele andere Eingriffe in die Natiur dort oben strengstens verboten. Kontrolle knifflig, aber wenn erwischt -> Knast!
Es riecht für Bären einfach anders, aber lecker, das macht neugierig - jeden Tag nur Robbe ...
Das letzte Bild kann man sicher auch gut an die Presse verlaufen. Sehr symbolträchtig. Einfach perfekt getroffen
Bär auf brechender/Schmelzender Scholle
Wir immer näher in seinem Lebensraum ...
Der Blick
...
Hach, der werden Erinnerungen wach.
Ich muss einfach mal im Fundus kramen, jetzt könnte ich ja in der Bilder-Longe was zeigen
Es riecht für Bären einfach anders, aber lecker, das macht neugierig - jeden Tag nur Robbe ...
Das letzte Bild kann man sicher auch gut an die Presse verlaufen. Sehr symbolträchtig. Einfach perfekt getroffen
Bär auf brechender/Schmelzender Scholle
Wir immer näher in seinem Lebensraum ...
Der Blick
...
Hach, der werden Erinnerungen wach.
Ich muss einfach mal im Fundus kramen, jetzt könnte ich ja in der Bilder-Longe was zeigen
------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
Hallo,
Aber wie schon geschrieben, wir alle waren gerade beim Abendessen, genau beim Hauptgang, als der Bär in der Ferne auf das Schiff zu kommend gemeldet wurde. Es ist schon möglich, dass unser Geruch ihn angelockt hat.
Aber er steht ja auf rohe Robbe, das gab es bei uns nicht!
Dieser Bär war auch der einzige, der so neugierig war. Eine ähnlich Situation hatte ich vor Jahren schon einmal in Kanada im Eis erlebt.
Es wurde von der Veranstalterseite her mit allen Tieren sehr respektvoll, zurückhaltend und vorsichtig umgegangen.
Ja, auf diese Idee könnte man kommen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass dem nicht so ist, es wurde nichts gefüttert. Das hätten ja alle gesehen.noframe hat geschrieben:Was für eine eindrucksvolle Begegnung. Werden die Bären heimlich angefüttert?
Oder gab es bei Euch gleich lecker Mittag?
Aber wie schon geschrieben, wir alle waren gerade beim Abendessen, genau beim Hauptgang, als der Bär in der Ferne auf das Schiff zu kommend gemeldet wurde. Es ist schon möglich, dass unser Geruch ihn angelockt hat.
Aber er steht ja auf rohe Robbe, das gab es bei uns nicht!
Dieser Bär war auch der einzige, der so neugierig war. Eine ähnlich Situation hatte ich vor Jahren schon einmal in Kanada im Eis erlebt.
Es wurde von der Veranstalterseite her mit allen Tieren sehr respektvoll, zurückhaltend und vorsichtig umgegangen.
Gruss graneb
Hallo,
der Bär hatte dann nach etwa einer halben Stunde genug von uns und hat sich davon gemacht.
pm22
pm23
pm24
Das war der Tag im Packeis, es gab viel Eis, auch viele Vögel, ein Walross und insgesamt 6 Bären. Dass wir so viele Bären gesehen haben war wirklich Glück. Später am Flughafen habe ich jemanden getroffen, der mit einem anderen Schiff auch einen Tag im Packeis verbracht hatte und sie haben dort keinen einzigen Eisbären gesehen! Allerdings hatten sie dann mehr Glück an Land, obwohl, da hat man sie ja nicht so gerne zu nahe……
Vielen Dank fürs Zuschauen!
der Bär hatte dann nach etwa einer halben Stunde genug von uns und hat sich davon gemacht.
pm22
pm23
pm24
Das war der Tag im Packeis, es gab viel Eis, auch viele Vögel, ein Walross und insgesamt 6 Bären. Dass wir so viele Bären gesehen haben war wirklich Glück. Später am Flughafen habe ich jemanden getroffen, der mit einem anderen Schiff auch einen Tag im Packeis verbracht hatte und sie haben dort keinen einzigen Eisbären gesehen! Allerdings hatten sie dann mehr Glück an Land, obwohl, da hat man sie ja nicht so gerne zu nahe……
Gruss graneb
-
-
Wirklich tolle Bilder . Es würde mich sehr interessieren, was Du an Fotoausrüstung dabei hattest.graneb hat geschrieben:Hallo,
pm22
pm23
pm24