ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Auf dem Handy hats mich nicht so beeindruckt, aber am richtigem Bildschirm ist es der Burner :super:

Hat jetzt nix mit dem Foto an sich zu tun: nur die ganzen Oberleitungen :(( Vor allem was sollen denn die 5 Masten mit der Niederspannungsoberleitung da im Vordergrund? Ist da ein Stück Erdkabel kaputt und wird oberirdisch überbrückt?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ne ne, die hat Thomas extra da hin gepfalnzt, das g'hört so zum Bildaufbau :bgrin: :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Alles falsch: da darfst Du nur mit available light fotografieren, das sind Blitz Ableiter :oops:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

stl hat geschrieben:
Hat jetzt nix mit dem Foto an sich zu tun: nur die ganzen Oberleitungen :(( Vor allem was sollen denn die 5 Masten mit der Niederspannungsoberleitung da im Vordergrund? Ist da ein Stück Erdkabel kaputt und wird oberirdisch überbrückt?
:bgrin: :bgrin: :bgrin:

Ich finde sogar, dass das Mastenarrangement zu dem besonderen Reiz dieses Bildes beiträgt! :super:
Die ganze Landschaft wirkt, als hätte ein Modelleisenbahnnerd sich bei einer Schneelandschaft verlustiert und aus einer Weinseligkeit heraus auf die "Gipfel" der Hügel noch extra ein Bäumchen draufgepikt! :bgrin: Das ganze wirkt so artifiziell, dass man kaum glauben mag, es handele sich hier um eine echte Landschaft! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Gott sei Dank war der Wind vor Dir da, so wurde es ein wirklich tolles Bild! Monochrom ist hier genau richtig, geil!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch allen
hajamali hat geschrieben:Ein monochromes Meisterwerk....Du brauchst viele Wände :bgrin:
Ja die Wände das so ein Thema :bgrin:
stl hat geschrieben:Auf dem Handy hats mich nicht so beeindruckt, aber am richtigem Bildschirm ist es der Burner :super:

Hat jetzt nix mit dem Foto an sich zu tun: nur die ganzen Oberleitungen :(( Vor allem was sollen denn die 5 Masten mit der Niederspannungsoberleitung da im Vordergrund? Ist da ein Stück Erdkabel kaputt und wird oberirdisch überbrückt?

Ja in klein wirkt das Bild nicht, zu den Oberleitungen ich hatte mal die beiden oberen rechten weggestempelt und zu sehen wie es wirkt habe sie dann aber drinn belassen fand es gehört zum Bild :)
Klenkes hat geschrieben:Gott sei Dank war der Wind vor Dir da, so wurde es ein wirklich tolles Bild! Monochrom ist hier genau richtig, geil!
Ja klar und windig war es immer noch, farbig wirkt diese Bild gar nicht da es ziemlich bewölkt war und nur der Himmel ein bisschen bläulich war.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

hajamali hat geschrieben:Ein monochromes Meisterwerk....Du brauchst viele Wände :bgrin:
Puh, ist das schön :!: :super: :super: und muss unbedingt in Groß an die nicht mehr ausreichende Wand. ;)
Gruß,
Wolfgang

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Der Baum oben auf dem höchsten Hügel ist für mich irgendwie das Tüpfelchen auf dem "i". Tolles Bild wieder!

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Echt Hammer. Das weiche Licht mit den sehr diffusen Schatten unter den Bäumen macht es sehr plastisch. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch muss wohl heute mal meinen Drucker wieder anwerfen :D

Antworten