ich kann mit der pm6 leider nicht so viel anfangen, die pm5 gefällt mir da viel besser, ist einfach stimmiger.
Wie nah seid Ihr rangekommen, an die Neugierigen ?
81° Nord, ein Tag im Packeis
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
Re: 81° Nord, ein Tag im Packeis
Hallo,
An diesem Bären waren wir nicht so nahe, das letzte Fotos ist ein 2/3 Ausschnitt einer 400 mm Vollformat Aufnahme. Aber werden noch viel näher kommen! Ich muss die Spannung ja langsam aufbauen.
Jeder Bär verhält sich da anders, Das Schiff nähert sich sobald ein Bär gesichtet wird ganz langsam, dann beobachtet man was der Bär macht.
Der Bär auf dem 2. Foto z. B. ist weggegangen. Der hier ist einfach sitzengeblieben und wir sind ganz langsam an ihn herangefahren.
Bis er keine Lust mehr hatte und der Nebel kam und dann ist er gegangen.
pm7 Bär im Nebel, so kann das Wetter dort auch sein!
Stunden später konnten wir uns dann diesem Kerl nähern.
pm8
pm9
genau so!UweL hat geschrieben: mal überlegen: Aufstehen, rüberschwimmen, Ort zum Entern finden, hochhangeln - Frühstücken. Och nö, zu viel Arbeit
An diesem Bären waren wir nicht so nahe, das letzte Fotos ist ein 2/3 Ausschnitt einer 400 mm Vollformat Aufnahme. Aber werden noch viel näher kommen! Ich muss die Spannung ja langsam aufbauen.
Jeder Bär verhält sich da anders, Das Schiff nähert sich sobald ein Bär gesichtet wird ganz langsam, dann beobachtet man was der Bär macht.
Der Bär auf dem 2. Foto z. B. ist weggegangen. Der hier ist einfach sitzengeblieben und wir sind ganz langsam an ihn herangefahren.
Bis er keine Lust mehr hatte und der Nebel kam und dann ist er gegangen.
pm7 Bär im Nebel, so kann das Wetter dort auch sein!
Stunden später konnten wir uns dann diesem Kerl nähern.
pm8
pm9
Gruss graneb
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
die 7 und 8 zeigen sehr gut, dass es gar nicht so einfach ist, überhaupt einen zu sichten! Da sind erfahrene Guides einfach durch nichts zu ersetzen.
Die 9 is im wahrsten Sinne putzig
Die 9 is im wahrsten Sinne putzig
------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
-
- Batterie12 S
Hallo,
pm13 Wir nähern uns dem Walross.
Er findet uns dann doch ermüdend, gar nicht so einfach sich mit diesen riesigen Zähnen gemütlich aufs Eis zu legen.
pm14
Am Abend zuvor, wir waren gerade im Packeis angekommen und beim Abendessen, besuchte uns ein sehr neugieriger Bär.
pm15 Begrüssung
pm13 Wir nähern uns dem Walross.
Er findet uns dann doch ermüdend, gar nicht so einfach sich mit diesen riesigen Zähnen gemütlich aufs Eis zu legen.
pm14
Am Abend zuvor, wir waren gerade im Packeis angekommen und beim Abendessen, besuchte uns ein sehr neugieriger Bär.
pm15 Begrüssung
Gruss graneb