China im Frühling

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

War bereits 5x beruflich in China (Beijing, Dalian, Guangzhou, Tijnajin). - Kommen Erinnerungen hoch.
Es ist schon wahr, die extreme Bauerei haut mich jedesmal wieder um!

Schöne Bilder...

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Danke für die interessanten Eindrücke aus einer fernen Welt!
Mit so goldigen Menschen :D
Grüße
Horst

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Sehr schicke Bilder. Sieht ja aus, als ob ihr euch da wohl gefühlt habt.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Da schau....haste gar nix von erzählt. Wieder heimlich zu Fuß hin gelaufen, wa!?
Tolle Eindrücke fotografiert!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

weiterhin super Bilder bei denen "Goldig" in meinen Augen nochmal hervor sticht. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Danke für die netten Kommentare.
Die Mauer darf bei einem Beijingbesuch natürlich nicht fehlen.
Wenn man sich an den Menschenmassen in den unteren zwei Stationen vorbeigequetscht hat, wird es mit zunehmenden Höhenmetern sehr viel ruhiger und man hat einen schönen Blick über das gewaltige Bauwerk.

Ganz oben auf einem der Gipfel ist man dann fast allein.

Mauer 1
Bild

Mauer 2
Bild

Mauer 3
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
wie schön, China im Frühling! :D
Da freue ich mich schon auf mehr.
Mauer2 ist klasse, so steil! :o
Gruss graneb

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Immer wieder sehr beeindruckend dieses Bauwerk.

Tolle Bilders.......Schaue immer wieder gerne hier rein :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Hallo Holger,

feine Bilder, die Du da zeigst. Meine Favoriten bisher
- Xian
- Flughafen
- Herr Wong malt
- Mauer 1

Wie lang hat die Reise denn insgesamt gedauert und würdest Du nach der ersten Erfahrung mit der Reisegruppe bei einem nächsten Besuch auf eigene Faust das Land bereisen? Wie lang war jeweils der Transfer zwischen den Städten und war das reines absitzen oder konnte man auch das Land durch Zwischenstopps ein wenig "erkunden"?

Gruß,
Daniel

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Mav hat geschrieben: Wie lang hat die Reise denn insgesamt gedauert und würdest Du nach der ersten Erfahrung mit der Reisegruppe bei einem nächsten Besuch auf eigene Faust das Land bereisen? Wie lang war jeweils der Transfer zwischen den Städten und war das reines absitzen oder konnte man auch das Land durch Zwischenstopps ein wenig "erkunden"?

Gruß,
Daniel
Hi Daniel, wir waren 10 Tage unterwegs und die reise war ähnlich dieser desselben Anbieters: https://www.rv-touristik.de/bankgruppen ... -30102016/

Auf eigene Faust in China unterwegs zu sein bedeutet mit dem Zug, Bus oder Flugzeug zureisen, da man mit dem Auto dort nur fahren darf, wenn man einen chinesischen Führerschein hat.
Ich kenne da einen empfehlenswerten Fahrlehrer, der manchmal fachchinesisch babbelt, aber ich glaube so eine Pappe kann auch der nicht anbieten :bgrin:

Eine Reisegruppe war daher die einfachste Lösung.
Wir sind von FFM nach Beijing geflogen, dann mit dem chinesischen ICE nach Xian gefahren und von dort per Inlandsflug nach Shanghai gedüst.
Der Rückflug von Shanghai nach FFM war dann mit 12h Flugzeit der Abschluss.

Ich fand das organisierte Programm extrem sehenswert und die deutsche Reiseleitung und Begleitung sehr hilfreich.
Die Dichte an Sehenswürdigkeiten und spannenden Erlebnissen war extrem hoch und man hatte kaum Leerlauf zwischen den Terminen.

Ich würde es mir nicht aufbürden, die Planung einer solchen Reise von Deutschland aus zu machen.
Es fängt schon damit an, dass zu verschiedenen Zeiten in den international bekannten Metropolen so gewaltige Staus auf den Straßen sind, dass ich mich mit der nötigen Anfahrtszeit von irgendeinem Hotel zum Flughafen oder Bahnhof völlig verschätzen würde.

Schlussendlich noch die Sprachbarriere. Selbst in den Hotels versteht das Personal nur die wichtigsten englischen Begriffe und auch das nicht durchgängig.
Mir wäre das fürs erste und zweite Mal viel zu anstrengend. Wenn man etwas chinesische Routine hat, geht das sicher irgendwann ganz einfach.
Auch die wichtigsten Schriftzeichen sind schnell gelernt.
Wir werden sicher nochmal hin und uns den Süden mit den Reisterrassen, Kalksteingebirgen, Honkong usw. ansehen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten