Meine Naturfotosaison 2013

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Klasse Auftakt Hans :appla: :daumen:

Freue mich auf MEHR :bgrin:

Gruß
Tommy

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Christoph »

Hallo,

das erste und vierte Bild finde ich stark! :super: Sehr schöne Lichtstimmung in 1 und schöne Action in 4!
Freue mich auf mehr!
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)
hajamali hat geschrieben:4 und 5 sind ganz nach meinem Geschmack, nach Deinem Saisonstart juckt es mir auch unter den Fingern :-)
Seh zu, es lohnt sich. ;) Leider ist vor der Hütte an weiten Stellen das Schilf (noch) nicht geschnitten, so daß das Sichtfeld stark eingeschränkt ist. Dadurch wird es teilweise ein Geduldsspiel. Aber nachdem Freitag noch nicht so viel los gewesen ist, waren die Revierkämpfe heute in vollem Gange.

Bild 07 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

Bild

Bild 08 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

Bild

Bild 09 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

Bild

Übrigens: Auch wenn es so aussieht. Bild 08 und Bild 09 wurden nicht hintereinander aufgenommen, sondern sind zwei unabhängige Szenen. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Bild 7 mit etwas mehr Luft nach rechts und nicht ganz so stark aufgehellten Schatten bzw. übertriebenem Mittenkontrast.
So wie es jetzt bearbeitet ist, sieht der Vogel aus, als wäre er von Dir angeblitzt worden.

Die beiden anderen sind mir zu wuselig und die Vögel irgendwie beliebig vorn und hinten angeschnitten.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

donholg hat geschrieben:Bild 7 mit etwas mehr Luft nach rechts und nicht ganz so stark aufgehellten Schatten bzw. übertriebenem Mittenkontrast.
So wie es jetzt bearbeitet ist, sieht der Vogel aus, als wäre er von Dir angeblitzt worden.

Die beiden anderen sind mir zu wuselig und die Vögel irgendwie beliebig vorn und hinten angeschnitten.
Mehr Luft nach rechts in Bild 7 ist leider nicht mehr möglich. Aber ich habe es nochmal bearbeitet. Die anderen beiden Photos sind kaum beschnitten, aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich in beiden Photos den Schnitt nicht als beliebig empfinde. Mir erscheint er stimmig.

Bild 7a:

Bild

EDIT:

Mit ein paar Stunden Abstand denke ich, daß die neue Version etwas mehr Kontrast gebrauchen kann.

Bild 7b:

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Schnappschuss hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:............
Die beiden anderen sind mir zu wuselig und die Vögel irgendwie beliebig vorn und hinten angeschnitten.
...... Die anderen beiden Photos sind kaum beschnitten, aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich in beiden Photos den Schnitt nicht als beliebig empfinde. Mir erscheint er stimmig.
Auch wenn wir verschiedener Meinung sind und mir der Schnitt stimmig erscheint, glaube ich schon zu wissen, was Du meinst. Ich mache es zwar höchst ungern, habe aber einmal eine Version gestempelt und die angeschnittenen Gänse entfernt. Wäre das in Deinen Augen stimmiger ?

Bild 8a (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

also 8a finde ich :super:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

7 in allen Versionen und 8a sind wieder typische Hänse-Gänse :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Aus der Summe aller gefaellt mir Bild 1 sehr und ich finde es mit Abstand am besten. Die Revierkaempfe sind mir im Gegensatz dazu auch ein bissl zu wuselig, was ihrer Qualitaet als Naturfotos aber keinen Abbruch tut. Die ruhigeren Bilder sind meine Favoriten.

Gruesse
Uwe

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Ich werde dann noch mal ein ruhiges Bild für Dich raussuchen, Uwe. ;) Aber vorher eine kleine Flugeinlage:

Bild 10 (Geltinger Birk / Handgekurbelt)

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten