w.w. hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2024, 15:36
Auch jetzt ist das Bild nicht sichtbar. Kann es sein, dass das am Speicherort nicht öffentlich gestellt ist?
Das verstehe ich nicht. In dem Moment, wo ich den Link hier einstelle, ist das Bild öffentlich. Und ich schaue natürlich vor der Veröffentlichung, dass es sichtbar ist.
Wahrscheinlich hat's der web ghost gefr .....
also zum dritten Mal:
306 - Fish River Canyon
Ich habe übrigens den Fehler gefunden, warum meine Bilder hier den Booster bekommen haben. Es lag weder an der MS Cloud noch an der Adobe Cloud.
Es liegt an Photoshop. Ich habe nämlich gedacht, ich mache das wie die Profis und speicher "für das web" ab (früher habe ich das etwas anders gemacht).
Da gibt es dann ein kleines Kästchen, das sagt "convert to sRGB". Was man aber nirgendwo nachlesen kann, dass sich dahinter nicht nur die Umwandlung in den kleineren Farbraum verbirgt, sondern auch noch eine Art "Booster". Ich habe das jetzt ausgeklickt und sieh da, meine Bilder sind durchgängig anschaubar (jedenfalls farbtechnisch).
Es gibt in Photoshop noch ein anderes Tool, welches ausdrücklich empfohlen wird. Das nennt sich "Quick Export for JPG". Das habe ich ausprobiert und da passierte genau das gleiche. Ich nehme an, dass das gleiche bei "save for web" passiert, wenn man nicht die Konvertierung in den kleineren Farbraum ausklickt.
Meine Bilder kommen jetzt alle in Adobe RGB. Den Nachmittag habe ich damit verbracht, die Bilder alle neu abzuspeichern. Ihr könnt noch einmal von vorne anschauen.
336 - Fish Canyon kurz vor Sonnenuntergang (das Bild hätte ich mit dem bisherigen Problem nicht zeigen können)