Klaus P - Gesammelte "Werke"

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26107
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von donholg »

Schön dass Du wieder da bist. :super:
Hoffe es geht Dir gut und ihr habt die letzten Monate gut überstanden.
Lamas sind immer fotogen und irgendwie drollig.
Auch die zwei Primaten gefallen. :alcohol:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Hallo Holger,

schönen Dank! Wir haben die letzten 2 Jahre doch einigermassen gut überstanden, obwohl das, was wir aufgeführt haben, schon etwas irre war (während Corona Umbau in Österreich mit ständigem Pendeln je nach Coronalücke ;) , dazu noch Umzug in der Schweiz, dann endgültiger Umzug nach Österreich ---- ich könnte ein Buch schreiben :arrgw: ). Aber gelobt sei was hart macht :D . Aber jetzt habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit mich wirklich um's Fotographieren zu kümmern - nicht nur knipsen - und auch hier im Forum wieder regelmässiger mitzumachen.
Gruss
Klaus

tojaPIW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 438
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von tojaPIW »

Hallo Klaus, es ist schön, dass du wieder deine Fotos zeigst, die wirklich schön sind. Hier ist ein „Zwischenstand“, viele sind weg, wo anderes aktiv, manche einfach alt (wie ich), aber diese Forum muss weiter leben. Wir, echte Nikon Freunde, bleiben für immer da – das beste Fotoforum der Welt. Ich grüße alle die der selber Meinung sind und wünsche viele, schöne gute Bilder.
Gruß Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Danke Peter,

es ist wirklich schade, dass viele doch immer wieder abspringen, aber ein guter Kern hält sich ja doch beständig. Und wie du schon richtig sagst: das Alter nagt.
Ich lasse auch schon mal gelegentlich die Kamera zu Hause, aber meisst nur dann, wenn ich eh schon weiss, dass nur "08/15" auf dem Programm steht.
Ich hoffe ich halte es noch einge Zeit durch :alcohol:

Wie der Vogel heisst müsste ich nachsehen, aber ich hoffe er gefällt doch.


Bild

Apropos: Pilfi fragte letztes Jahr ( :sleeping: :sleeping: ), welche Ausrüstung ich benutzt habe: D810 mit dem f5,6 / 200-500 mm (auch für die Primaten). Aber selbst für mich mit doch recht grossen Händen war die Linse nur mühsam zu handhaben. Deswegen musste es einem 5.6/500 FL weichen :hehe:
Zuletzt geändert von klaus p am Sa Nov 19, 2022 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Klaus

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Fakirvogel :?:
Bild
Gruss
Klaus

tojaPIW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 438
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von tojaPIW »

Der Fakir ist köstlich, ein echter Akrobat, vielen Dank fürs zeigen, das ist ein gutes Bild. Schärfe und Bokeh brauchen keine Unterstützung. Gruß Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Danke Peter.

Fast wie im modernen 5-Star Restaurant :bgrin:


022
Bild
Gruss
Klaus

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5791
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von FM2-User »

Sehr schick. Das 500er is in vieler Hinsicht unschlagbar.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Danke Torsten, aber das war noch das 200-500 mm, das 500er kam erst später.
Gruss
Klaus

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Eichhörnchen an der Tanke

Bild
Gruss
Klaus

Antworten