ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8853
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. » Fr Jul 31, 2020 17:53

Vielen Dank Wolfgang

Von der Pfütze welches den Eiger spiegelt 244 liegt das Wetterhorn gleich bei der Grossen Scheidegg welche auf 1962m liegt. Das Wetterhorn ist 3692m hoch wobei man hier von dieser Postion nicht den wirklichen Gipfel sieht dennoch wird die Wand so 1200-1400m hoch sein :bgrin:
#245 Wetterhorn
Bild

Da wir auf der Grossen Scheidegg übernachtet haben kann man morgens schön auf die andere Seite bei Sonnenaufgang ein paar Bilder schiessen.

#246 Tümpel unterhalb der Grossen Scheidegg
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8186
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Hanky » Fr Jul 31, 2020 18:11

Was für eine Landschaft :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8853
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. » Fr Jul 31, 2020 19:15

Danke Hanky, ja es lässt sicht gut leben hier wobei ich schöne Sonnenuntergänge hier nicht sehe und ich auch mal vermisse. Aber ja immer das was man nicht hat vermisst man

#247 Guschti (wie wir die Jungen Kälber nennen) nahmen die Pfüzte in beschlag nach dem wir weg waren. Zum Gück waren keine Mutterkühe hier, denn sonst kann es ungemüthlich werden


Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5510
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von FM2-User » Fr Jul 31, 2020 21:25

die letzten drei wieder sehr stark.
Wetterhorn kommt imposanter als Eiger , muss man erst mal hinkriegen.
Aber alleine um die Momente, da bei der Stimmung zu stehen und es zu erleben, beneide ich Dich.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Moppedcarlo
Batterie6
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Moppedcarlo » Fr Jul 31, 2020 21:31

246 ist wirklich toll!!!

Ciao, Carlo

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1634
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Doorman » Do Aug 06, 2020 8:29

Moppedcarlo hat geschrieben:
Fr Jul 31, 2020 21:31
246 ist wirklich toll!!!
100% Zustimmung. :super:

Das Wetterhorn mit der klaren Spiegelung ist aber auch ein absoluter Eyecatcher.
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8853
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. » Do Aug 06, 2020 8:53

Vielen Dank
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 907
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Bernhard » Do Aug 06, 2020 8:55

Also mir gefällt # 247 mit den Jungkühen sehr gut :D

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1826
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Fotograf58 » Fr Aug 07, 2020 8:23

245/246 sind klar meine Favoriten :super: .

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4362
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Andreas G » Fr Aug 07, 2020 9:12

Thomas, du hast es in einem anderen Thread geschrieben, dass du nicht an den Farben drehst. Dem Bild 245 würde es aber guttun, wenn du in die Spieglung mehr Brillanz bringen würdest. Verlauffilter von unten hineinlegen und dann Sättigung und Klarheit erhöhen. Eventuell musst du dann noch zusätzlich die Tiefen aufhellen.

Noch eins, ich persönlich, würde es gerne im Querformat mit etwas mehr an den Rändern sehen. :wech:

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten