Mallorca 2018/19

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

DoSued
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 751
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von DoSued » Di Aug 13, 2019 20:58

Vielleicht mal ein Usertreffen auf Malle!!!!
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15458
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von zyx_999 » Mi Aug 14, 2019 5:54

Mallorca reizt mich eigentlich auch - Deine Bilder verringern den Reiz nicht gerade.

Was mich auf der anderen Seite abschreckt sind die typischen Mallorca-Touri-Orte, aber die kann man ja meiden :)
Gruß
Klaus

pilfi
Moderator
Beiträge: 9720
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von pilfi » Mi Aug 14, 2019 9:01

Schöne Bilder, Daniel.....am Kap Formentor habe ich auch erst kürzlich gestanden......Kameragedöns noch schön eingepackt und die Speicherkarte lag im Hotel :zeit:
Es gibt wirklich sehr schöne Buchten auf Malle, wie z.B. auch deine #06 wunderbar zeigt :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Mav » Mi Aug 14, 2019 21:11

Erstmal vielen Dank an alle für das positive Feedback.

@Klaus: Ja, die Orte, für die Malle eben auch bekannt ist, kann man gut vermeiden. Dabei hat die Insel so viel mehr zu bieten, vor allem landschaftlich. Eine Reise lohnt auf jeden Fall und alle bisher gezeigten Bilder liegen mehr oder weniger direkt an gut zugänglichen Straßen... ich will gar nicht wissen, was man alles vor die Linse bekommen kann, wenn man sich mal ein wenig Abseits der Straßen bewegt.

Die nächste Serie zeigt ein paar kulinarische Impressionen von einem der schönsten Wochenmärkte auf der Insel - Sineu. Jeden Mittwoch bieten dort Händler neben Essen (Obst, Genüse, Brot, Käse, Wurst, Schinken, ...) auch Kleider, Spielsachen, Geschirr, Tant und Trödel sowie Hunde, Hühner und Ziegen an. Ab 9:30/10:00 Uhr geht es los, kurze Zeit später kommen dann auch die Touristen in großen Mengen... früh dort sein lohnt sich also für den Fotografen. Sobald es voller wird, packt man die Kamera am Besten wieder ein und lässt sich einfach ein wenig treiben und genießt die Atmosphäre, das Essen und die Musik, die an den unterschiedlichen Ecken des Ortes dargeboten wird.


08: Wochenmarkt in Sineu - Brot
Bild

09: Wochenmarkt in Sineu - Eier
Bild

10: Wochenmarkt in Sineu - Gewürze
Bild

Gruß,
Daniel

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Mav » Mi Aug 14, 2019 21:17

pilfi hat geschrieben:
Mi Aug 14, 2019 9:01
Schöne Bilder, Daniel.....am Kap Formentor habe ich auch erst kürzlich gestanden......Kameragedöns noch schön eingepackt und die Speicherkarte lag im Hotel :zeit:
Es gibt wirklich sehr schöne Buchten auf Malle, wie z.B. auch deine #06 wunderbar zeigt :super:
Autsch, das ist natürlich sehr bescheiden :cry: Ich hoffe, Du hattest trotzdem eine schöne Zeit am Kap. Waren die Ziegen da?

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8388
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Thomas S. » Mi Aug 14, 2019 21:32

Feine Bilder
DoSued hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 20:58
Vielleicht mal ein Usertreffen auf Malle!!!!
Klar doch wenn es passt wäre ich auch dabei :bgrin:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

donholg
Moderator
Beiträge: 25279
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von donholg » Do Aug 15, 2019 10:21

Jetzt habe ich Hunger, menno!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15458
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von zyx_999 » Do Aug 15, 2019 12:43

Ich auch, gibt aber auch gleich was :P
Gruß
Klaus

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7925
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Hanky » Fr Aug 16, 2019 7:52

Die kleine Serie 8-10 gefällt mir sehr :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

pilfi
Moderator
Beiträge: 9720
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von pilfi » Fr Aug 16, 2019 8:31

Hanky hat geschrieben:
Fr Aug 16, 2019 7:52
Die kleine Serie 8-10 gefällt mir sehr :super:
Geht mir auch so! :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten