ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Eine feine Sammlung höchst unterschiedlicher Bild.

Das letzte hier Paxmontana war bestimmt nicht einfach genaus SO zu erreichen, gehe ich von aus..
Gruss Eric

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

eric d. hat geschrieben:Eine feine Sammlung höchst unterschiedlicher Bild.

Das letzte hier Paxmontana war bestimmt nicht einfach genaus SO zu erreichen, gehe ich von aus..
Danke Eric, Doch das ist so ich habe von der Schlucht auf der anderen Seite Fotografiert die höher gelegen ist, der Nebel ist ja immer in Bewegung das heisst er steigt und sinkt.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

so ich hab noch 2 Bilder aus dem Nebel Wald, da es im Moment mehr Nebel als Schnee hier hat

#133
Bild

#134
Bild

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Thomas,

# 134 kommt super! :super:
Ich sollte auch mal wieder mehr in SW machen. Den ersten Schritt hab ich vor einer Woche gemacht und in meine altbewährte OM 4Ti wieder einen SW-Film (Ilford Delta 400) eingelegt. Dazu noch einen Orangefilter vors 1,4/50er wegen des Kontrastes und - vor allem - zum zum ausfiltern jener Motiv, die von der Farbe leben. ;)
Gruß, Bernhard

Edit: Merke gerade erst beim genauen hinsehen, dass auch Farbe im Spiel ist :wech:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Bernhard hat geschrieben:Hallo Thomas,

# 134 kommt super! :super:
Ich sollte auch mal wieder mehr in SW machen. Den ersten Schritt hab ich vor einer Woche gemacht und in meine altbewährte OM 4Ti wieder einen SW-Film (Ilford Delta 400) eingelegt. Dazu noch einen Orangefilter vors 1,4/50er wegen des Kontrastes und - vor allem - zum zum ausfiltern jener Motiv, die von der Farbe leben. ;)
Gruß, Bernhard

Edit: Merke gerade erst beim genauen hinsehen, dass auch Farbe im Spiel ist :wech:
Danke ja durch den Nebel wirkt es wie ein SW, habe es aber mal bewusst nicht nach SW konvertiert.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Thomas S. hat geschrieben:so ich hab noch 2 Bilder aus dem Nebel Wald, da es im Moment mehr Nebel als Schnee hier hat
Schön melancholisch :super:

Sei froh über den Nebel, hier in Berlin gibts gerad nur Regen. Und morgen um Mitternacht zum Jahreswechsel 11°C :o
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Tolle Stimmung.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Sehr schön, Thomas.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ich hätte lieber Nebel anstatt Regen ;) ....beide sehr schön, Thomas :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

beide transportieren eine tolle Stimmung, märchenhaft! Man würde sich nicht wundern, wenn Rotkäppchen um die Ecke käme.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Antworten