Sizilien im Mai

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Sizilien im Mai

Beitrag von donholg »

Im letzten Sommer hatte ich beruflich extrem viel um die Ohren und habe keine Zeit gefunden, mich um die Bilder aus unserem Sizilienurlaub zu kümmern.
Ein paar Knipsereien möchte ich Euch jetzt zeigen.
Möglicherweise wärmt der Anblick zumindest innerlich etwas?

Los geht's mit der quirligen Küstenmetropole Catania am Fuße des Ätna.
Die Stadt wird bis heute beherrscht von der Nähe zum Vulkan und die Geschichte verschiedener großer Ausbrüche hat das Stadtbild nachhaltig geprägt.
Es geht auf den Straßen schon fast afrikanisch zu und der Verkehr fließt im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Kombination aus historischen Bauten und lebendigem Treiben ist einmalig!

dh1 Hallo Doris
Bild


dh2 Hallo Touris
Bild


dh3 Hallo Morbidis
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Das fängt ja gut an. :super:
Bild 1 ist mein Favorit! bis jetzt.

Roland

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Na da bin ich ja mal gespannt, zumal unsere Flüge, Mietwagen und 57% der Hotels schon gebucht sind. Ich hoffe du brauchst nicht zu lange fürs Zeigen...

Beim zweiten ist es dir ja eigentlich noch recht gut gelungen den Tourismus im Hintergrund zu lassen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wenn Eure Reisreroute noch nicht komplett steht, kann ich Cefalu sehr empfehlen und Noto auch weit oben auf die "must see" Liste nehmen. Wir waren von beiden Orten sehr angetan.

Palermo ist (nicht nur verkehrstechnisch) ein Moloch, mit zum Teil wunderschönen Sehenswürdigkeiten. Dort würde ich nicht übernachten wollen, aber auf jeden Fall einen Tag dort verbringen. (Die kleine Rosalia in Le Catacombe dei Cappuccini ist was wunderbar Gruseliges)
Parken war schon ein Abenteuer. Lieber zu Fuß durch Namibia als mit dem Auto nach Palermo ;)

Hotel Taormina: http://www.ilpiccologiardino.it/de/
Strandhotel Nähe Palermo: http://www.labattigia.net/de/
Hotel Cefalu: http://www.hotel-kalura.com/
Hotel Noto: http://www.masseriadegliulivi.com/de/
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

:D

Das ist auch was für mich, bin gespannt :super: Warum steht fast in Afrika der "Hollo Doris..."-Krams auf der Wand in DE :???: Weißt Du da mehr zu?

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Keine Ahnung. Ich war genau so überrascht.


dh4
Bild


dh5
Bild


dh6
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Schöne Impressionen. Mein aktueller Favorit ist die #dh3, wobei der Schärfeverlauf in #dh5 auch sehr gut kommt. :super:
Gruß,
Wolfgang

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

dh7
Bild

dh8
Bild

dh9
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Sehr schöne Eindrücke....

#dh5 finde ich auch sehr gelungen :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Am nächsten Tag ging es hinauf zum Ätna.
Aus dem Kegel raucht es ununterbrochen. Zum Gipfel kommt man zunächst mit dem Auto bis zu einem großen Sammelparkplatz am Fuß einer Seilbahn.

dh10
Bild

Die Strecke dorthin bietet einige spannende Ausblicke über ehemalige Nebenvulkane, aus denen es heute nicht mehr raucht.
Die Vegetation überzieht hier die Lavaschicht wieder mit lebendigem Grün

dh11
Bild

Aus dem Transferbus, der einen am Ende der Seilbahn bis auf 3000m Höhe transportiert, hat man einen guten Blick auf die Mondlandschaft.
Einige unverdrossene laufen die Strecke zu Fuß. Bei der immensen Staubentwicklung der unentweg fahrenden Shuttlebusse wäre mir das zu nervig. Abseits der Straße ist es zu gefährlich. Jedes Jahr verschwinden etliche Touristen spurlos, weil sie glauben, man könnte den Hang einfach auf dem kürzesten Weg schnurgerade zur Seilbahnstation hinunterlaufen.
Die meisen verschwinden dann in einem der zahlreichen Hohlräume und werden praktischerweise von sofort nachrutschendem Lavastaub zugedeckt.

Leider fehlt oft der Nachweis zur posthumen Verleihung des Darwinawards. :bgrin:

dh12
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten