Island - einmal rund um die Insel

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja die 55 ist cool :super:

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

Die Polarlichter sind der Hammer! :super:

Als ich 1998 das erste (und einzige Mal) Polarlichter in Island sehen durfte, hatte ich nur 'ne Kodak Kompaktknipse dabei ... da war leider nix mit Fotos :cry:

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Weiter auf der Straße 92 südlich von Egilsstaðir:

Bild#58

Als dieses Foto entstand, wurde das Wetter schlechter. Die nächsten 1 1/2 Tage gab es dann viel Regen, die Wolken hingen tief. Hier war quasi noch alles in Ordnung, aber der Umschwung war schon zu sehen:

Bild#59

Hier sieht man dann schon, wie das Wetter so war:

Bild#60
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

aber auch das schlechte Wetter hat seinen Reiz. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

aber auch das schlechte Wetter hat seinen Reiz. ;)
Unbedingt. Die grauen tiefhängenden Wokken, welche die Berggipfel verhüllen, sehen doch einfach klasse aus! :)

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Heute gibt es Gletscher :)

Das erste ist morgens am Svínafellsjökull entstanden. Der Wind hat gepfiffen, es war kalt und nieselig:

Bild#61

Ich stehe gerade hinter einem Felsen, da kracht es gewaltig. Der Gletscher kalbt... ein Stück so groß wie ein Haus bricht ab, dreht sich, und treibt in die Lagune. Durch den Abbruch wird ein Stück daneben instabil und bricht ebenfalls ab. Das ist so groß wie ein mehrstöckiges Haus:

Bild#62

Auf dem Rückweg zum Parkplatz fängt es richtig an zu schiffen... auf dem Weg zum Svartifoss kann ich die Regenklamotten wirklich auf ihre islandtauglichkeit überprüfen - alles gut ;)

Weiter geht es in die Gletscherlagune von Jökulsárlón:

Bild#63
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Die #61 gefällt mir, die #62 weniger (sieht doch irgendwie nach Kloake aus :oops:) und die #63 würde ich mir aufhängen :D Tolle Farben im Eis und die Schichtung finde ich klasse :super:

Im Moment gefällt mir, dass es mal andere als "Graufilter mit knalligem Himmel Bilder" sind :hehe:

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Weiter geht es mit Jökulsárlón:

Bild#64

Bild#65

Und hier ein Wasserfall an der Ringstraße, keine Ahnung, wie der heißt. Ich fand ihn aber schick:

Bild#66
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

hajamali hat geschrieben:Uwes Reisethreads sind immer wieder gerne gesehen hier :super:
Geht schon gut los :super:
ich freu mich auch immer, wenn ich wieder einen entdecke. Manche Bilder erinnern mich sehr an Schottland.
Die Polarlichtaufnahmen sind ja genial. Dazu braucht es Glück, aber man muss es auch aufs Bild bannen können. Das ist Dir sehr gut gelungen.

Die Kälte des Gletschers ist zu spüren, wenn man die Bilder sieht.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hallo Uwe,

Dein Reisebericht steigert sich mit jeder Seite mehr.
Während mir die Bilder am Anfang noch nicht so sehr zugesagt haben (man konnte dort merken, dass ihr oft nicht zur besten Fotozeit am Ort ward), sind die Bilder aus dem Freiluftmuseum, die Nordlichter und auch gerade der letzte Wasserfall wieder klasse.
Auch die Schlechtwetterfronten verhelfen vielen Aufnahmen zu einer Dramatik (bzw. Lichtwirkung), die man ansonsten zu diesen Tageszeiten nicht hätte.
Das soll jetzt keine Kritik sein (auch wenn es sich vielleicht so angehört hat), denn nicht jeder Urlaub muss sich nur um die Fotografie drehen... ;)

Gruß Ingo

Antworten