Island - einmal rund um die Insel
Moderator: orlando
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wahnsinn... Macht Lust sofort in den Flieger zu steigen und Island live zu erleben...
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Wir bleiben weiterhin in den Westfjorden. Der Dynjandi fällt über mehrere Stufen 100m in die Tiefe. Der obere Fall (hier nur teilweise zu sehen) ist oben 30m, unten dagegen 60m breit. Weiter unten folgen noch mehrere kleinere Fälle:
#16: Dynjandi
Und nachdem ich auf Snæfellsnes zu überrascht war, hat es hier geklappt: uns liefen 3 Polarfüchse über den weg. Kleine, relativ wenig scheue Genossen, wie man hier sehen kann:
#17: Dynjandi
Das Bild ist stark gecroppt - ich hatte nur das 70-200 da, mehr Brennweite hatte ich nur in Form des 28-300, und da war mir in dem Moment und bei den Lichtverhältnissen der AF zu langsam.
Zum Schluss noch mal ein Bild, das klar macht, welchen Eindruck die Westfjorde machen können:
#18: Einsame und schroffe Westfjorde
Das war's dann wieder mal für heute
#16: Dynjandi
Und nachdem ich auf Snæfellsnes zu überrascht war, hat es hier geklappt: uns liefen 3 Polarfüchse über den weg. Kleine, relativ wenig scheue Genossen, wie man hier sehen kann:
#17: Dynjandi
Das Bild ist stark gecroppt - ich hatte nur das 70-200 da, mehr Brennweite hatte ich nur in Form des 28-300, und da war mir in dem Moment und bei den Lichtverhältnissen der AF zu langsam.
Zum Schluss noch mal ein Bild, das klar macht, welchen Eindruck die Westfjorde machen können:
#18: Einsame und schroffe Westfjorde
Das war's dann wieder mal für heute
-
ja, habe ich. Nicht alle Fälle, aber die beiden oben komplett:Klenkes hat geschrieben:Hast Du die Wasserfälle auch noch etwas weitwinkligern, z.B. in der Totalen?
#19: Dynjandi
Wegen dem langweilig grauen Einheitsbrei-Himmel hatte ich den Schnitt bei der ersten Version anders gelegt.
Ein kleines Kaff in der Nähe von Ísafjörður namens Bolungarvík:
#20: Bolungarvík
Hier ein Blick auf Ísafjörður selbst. In der anderen Blickrichtung liegt ein Tunnel, in der Nähe davon ist auch ein Skigebiet:
#21: Ísafjörður
Das war übrigens der Ort, an dem ich Raymond Hoffmann getroffen habe. Die Story, wie das passierte, muss ich erzählen.
Die Hotelzimmer in Island sind allesamt eher winzig. In dem Hotel in Ísafjörður war das zwar nicht ganz der Fall, aber richtig Platz für Notebooks etc. war auch nicht. Aber vor dem Zimmer standen Tisch, Couch etc. Da saß ich dann abends. Gegen 23 Uhr geht die Tür eines Zimmers auf. Ein Fotofant, voll ausgestattet mit warmen Klamotten, Fotorucksack und Stativ kommt aus dem Zimmer und geht nach unten. Das wiederholt sich im 30 Sekunden Abstand mehrmals, bestimmt 8 Leute. Bei der Dunkelheit kann das eigentlich nur bedeuten, dass es um Nordlicht geht. Aber eigentlich war die Wolkendecke dicht und der Wetterbericht auch nicht hoffnungsvoll. Gegen 0:30 Uhr man die Truppe zurück, nicht sonderlich euphorisch.
Das ganze wiederholte sich am nächsten Abend erneut, so dass ich mir die Leute näher ansehen konnte. Einer kam mir irgendwie bekannt vor. Am nächsten Morgen war die Truppe mit uns im Frühstücksraum. Da fiel der Groschen. Also habe ich schnell mal im Internet nach einem Bild von Raymond gesucht - Treffer! Ich habe dann kurz ein paar Wort mit ihm gewechselt. Sie waren tatsächlich (nicht wirklich erfolgreich) auf Polarlicht-Jagd. Gesehen habe ich ihn danach nicht mehr. Wir sind an dem Tag weitergezogen, raus aus den Westfjorden.
-