Bamberg

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Hallo stl,

vielen Dank für Dein Feedback zu den Bilder.

Zu #3: Hab eine 2te Version im 16:9 Format eingestellt

Zu #4: Ich wollte den "Stuckvorhang" hervorheben, der hat mich wirklich beeindruckt

Zu #5: Das hab ich stehend Überkopf aufgenommen. Zu der Zeit hat gerade eine Messe stattgefunden und ich wollte keine große Aufmerksamkeit erregen, auch, wenn die Kuppel am hinteren Ende der Kapelle liegt. Mal schauen, ob ich durch das rumspielen an den Knöpfen noch eine bessere Symmetrie hinbekomme.

... und hier noch ein neues Bild aus Würzburg.

#6: Alte Mainbrücke mit Blick auf die Marienfeste
Bild

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hossa..., da ist er wieder... :D

Extremst schicke Bilder :!: :cool: Wie sagt man: Zum Sabbern... :bgrin: :super: Die Außenaufnahmen würde ich vielleicht auch anders schneiden - so wie auf 1 in 16:9 - aber ist halt Geschmacksache... Schönes Auge :!:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

@Oli: Vielen Dank :D

An dem Wochenende stand auch eine Übernachtung an, diese fand im Schlosshotel Reichmannsdorf in gleichnamigen Dorf statt. Ein wenig Abseits von der Autobahn im Hinterland, aber wunderschön gelegen. Für Golfspieler eine wahre Freude, da ein Golfplatz direkt vor der Haustür liegt. Mit einer langen Linse auch eine gute Lokation um Vögel zu fotografieren.

Das Hotel selbst ist nicht im Schloss, sondern in einem Neubau, der direkt an das alte Schloss angrenzt. Im Schloss hat das Hotel ein Restaurant, Bar, sowie Tagungsräume untergebracht.

Das Schloss selbst war bis vor einigen Jahren noch von der Familie bewohnt, durch den Verkauf des Anwesens an die Hotelkette und Umgestaltung in Tagungsräume wird es jedoch nicht mehr bewohnt. Die Räume im zweiten Stock wurden jedoch nicht in Tagungsräume umgewandelt, sondern werden u.a. auch als Standesamt oder für einen Kaminabend genutzt.

Es folgen ein paar Bilder aus dem Schloss, die Führung hat eine knappe Stunde gedauert und war im Übernachtungspaket enthalten.

#7: Reichmannsdorf - Esszimmer
Bild

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... und weiter gehts.

#8: Reichmannsdorf - Wohnzimmer
Bild

Gruß,
Daniel

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Sehr schöne Bilder..... :super:

Das Wohnzimmer fällt da m.M.n. etwas aus dem Rahmen. Die Lichter sind schon heftig und die daraus
entstandenen CAs auch. Es kippt und der Türrahmen hätte ich noch irgendwie umgangen. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:Sehr schöne Bilder..... :super:

Das Wohnzimmer fällt da m.M.n. etwas aus dem Rahmen. Die Lichter sind schon heftig und die daraus
entstandenen CAs auch. Es kippt und der Türrahmen hätte ich noch irgendwie umgangen. ;)


Gruß
Jürgen
Sehe ich auch so :super:

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... ihr habt ja Recht :oops: Hab das Bild ausgetauscht

Und hier das letzte aus der Serie:

#9: Reichmannsdorf - "Herbst"
Bild

Im offenen Treppenhaus mit schönen breiten Treppe steht jeweils oben&unten und links&rechts eine kleine Skulptur, die eine Jahreszeit widerspiegelt. Hier zeige ich den Herbst.

Gruß,
Daniel

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Huhu Daniel! :D Schön mal wieder was von Dir zu sehen :super:
Sehr schöne Serie. Wo bleiben die Bilder vom guten Bier der Gegend :bgrin:

BTW: Wenn Du mit LR arbeitest, würde ich bei Bild 8 die Blausättigung auf einen kleinen Wert oder Null senken. Der Fussboden sieht dann nicht so blaustichig aus.
Alternativ kann man das Blau auch wegpinseln, ist aber etwas mehr Aufwand.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten