Obwalden Zentralschweiz

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

FM2-User hat geschrieben:Die #15 hat was ......
Aber auch das Bild ohne Nummerierung direkt darüber. Ich finde es bestechend durch die einfache Linienführung und die klare Aussage. :bgrin: :P

Aber nun Scherz beiseite:

Die letzten Bilder finde ich wieder Klasse. Besonders die 15, das Pano (Du wohnst ja traumhaft !) und die 17. Womit ich die anderen Bilder nicht schmälern möchte, aber diese stechen für mich hervor. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke die Hans, ja die Gegen hier ist wirklich Traumhaft das ist so und wir schätzen es auch es gibt halt ziemlich viel Abwechslung

standaca
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Mo Sep 12, 2011 9:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von standaca »

Mit Thomas' Erlaubnis (vielen Dank! :super: ) möchte ich ebenfalls einen kleinen Teil dazu beitragen, diese wunderschöne Gegend vorzustellen.

Morgens am Lungerner See
Bild
STD1
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Stephen

Erst gerade gesehen, schön aber ziemlich hartes Licht aber du kannst deine Bilder weiter zeigen Danke

Passend zum Stephen sein Thema habe ich auch noch ein Bild und zwar ist diese oberhalb Lungern (Brünigpass) auf dem Turri Aussichtspunkt entstanden als ich mit meinen Kids auf dem Weg ins Wallis war ich musste einfach kurz mal anhalten das war das erste mal :oops: und ich bin über den Pass schon ziemlich viel gefahren

#23 Da Licht war nicht das Tollste darum SW
Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Heute morgen 6Grad

#24 hinten aus meinem Fenster ich hoffe das der Winter noch nicht Einzug hält
Bild

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Das Bild scheint aber leider das Gegenteil zu zeigen - er kommt, das erste Grün ist schon gezuckert, die Luft scheint auch kälter zu sein.

Ich Liebe Schnee!!! :bgrin:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:Das Bild scheint aber leider das Gegenteil zu zeigen - er kommt, das erste Grün ist schon gezuckert, die Luft scheint auch kälter zu sein.

Ich Liebe Schnee!!! :bgrin:
:bgrin: nun der Schnee reichte auch nicht bis runter aber heute morgen um 8:00 war es schon ziemlich kalt mit 6Grad und ringsherum auf 800-900m alles an gezuckert, leider hatte ich die Kamera nicht dabei auf der anderen Seite war eine Geniale Sonne Schnee Lichtstimmung.


Nun ja ich habe auch gerne Schnee aber dann bitte richtig und nicht mal Schnee mal Regen. Wir hatten hier früher im Dorf 470m einen Skilift (Schlepplift) heute kann man ja froh sein das der Schnee welcher bis runter fällt ein paar Tage bleibt.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

die 23 in SW wirkt gut und gefällt mir. Aber ich würde gerne noch einmal eine Farbversion sehen. Die stelle ich mir auch stark vor.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

die 23 in SW wirkt gut und gefällt mir. Aber ich würde gerne noch einmal eine Farbversion sehen. Die stelle ich mir auch stark vor.
Da muss ich dich enttäuschen gerade die Farbversion gibt nichts her darum habe ich sie SW gemacht. Gut ich muss sagen ich hab ziemlich an den Reglern gedreht. ;)

Und ich denke ich krieg das auch nicht mehr hin :oops: aber mal schauen ob ich die Farbversion mal aufpeppen kann. :bgrin:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

so hans

hier mal die 23 aber ich denke die wird nicht gefallen, für die sw Version habe ich ziemlich am Himmelskontrast und Belichtung gedreht das geht in der SW Version aber ich denke in der Farbversion kommt das schlecht.

23b
Bild

Antworten