mcs BilderBlog 2011-2015

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

pilfi hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich die Bilder allesamt sehr gut. Nur bei dem ein oder anderen stören mich
persönlich die z.T. heftigen Halos dann doch.

"045-2013 Omega" ist STARK :super:


Gruß
Jürgen
Vielen Dank.
Ja die Halos...Sorry :oops: ....ich bin auch immer wieder am überlegen.......aber mir gefällt der Stil im Moment einfach......Geschmackssache :super:


stl hat geschrieben:Irgendwie steh ich auf diesen SW-HDR-Look den du dir da scheinbar erarbeitet hast. Gegen die Halos bin ich imun...
Der Wenzelsplatz kippt mir aber zur sehr zur Seite ...
Danke, du hast recht der Platz kippt wirklich ein wenig........da muss ich mich echt mal Beschweren ;)

Hab's korrigiert.......es waren tatsächlich 0,7 Grad! :super:

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Bin irgendwie gerade ein wenig faul :oops:

Aber zumindest hab ich die partielle Mondfinsternis am 25.4. erwischt.

Bild
"049-2013 PartialLunarEclipse"

Die Mitte zeigt die maximale Abschattung um 22.07 Uhr.

Links und rechts sind ca. 1Std davor und danach aufgenommen, als Finsternis startete bzw.. endete.

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Nachdem mein Votec-Rahmen mich leider vor kurzem im Stich gelassen hat........hab ich endlich mein neues Bike fertig, ein neuer Rahmen mit "alten Teilen" :super:


Bild
"050-2013 OldPartsNewBike"



Bild
"051-2013 NewBike"



Bild
"052-2013 Frontside"

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die "alten Teile" sehen schon sehr alt aus ;)

Cooles Bike hast Du :super: - hast Du Dir den Rahmen bauen lassen?

Mit dem WB bei "Frontside" bin ich nicht ganz sicher. Bei meinem Arbeitsmoni ist er ziemlich daneben :hmm:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Die LunarEclipse ist sehr gut geworden, vor allem, dass daran gedacht wurde, ihn "zurecht zu drehen"?
Mir gefallen auch die Titel zu den ohnehin guten Bildern, nur einmal wäre °-) vielleicht passender gewesen :P
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

zyx_999 hat geschrieben:Die "alten Teile" sehen schon sehr alt aus ;)

Cooles Bike hast Du :super: - hast Du Dir den Rahmen bauen lassen?

Mit dem WB bei "Frontside" bin ich nicht ganz sicher. Bei meinem Arbeitsmoni ist er ziemlich daneben :hmm:
Nix bauen lassen, zwar von 'nem deutschen Bikebauer, aber für den Preis ist es doch wohl in Asien gebruzelt worden :super:

Bei Frontside ist der Kontrast (wie immer bei mir) etwas hoch, zusammen mit dem sehr späten, schattigen Aufnahme wird das Grass schon sehr "dunkel" :oops:


FM2-User hat geschrieben:Die LunarEclipse ist sehr gut geworden, vor allem, dass daran gedacht wurde, ihn "zurecht zu drehen"?
Mir gefallen auch die Titel zu den ohnehin guten Bildern, nur einmal wäre °-) vielleicht passender gewesen :P
:D Danke!
Ich gebe mir auch immer viel Mühe mit den Titeln :bgrin:

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

Ja ich lebe noch.....................bin nur:

Bild
"053-2013 Lazy"

;)

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

Toll, Regen den ganzen Tag........bin in einer Regenpause kurz mal in den Garten...


Bild
"054-2013 BeautyAndTheBeast"

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schönes Makro mit toller schärfe, hast du das gestackt? bzw. was hast du für Brennweite Blende verwendet?

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

thomisa hat geschrieben:Schönes Makro mit toller schärfe, hast du das gestackt? bzw. was hast du für Brennweite Blende verwendet?

120mm Brennweite, F6.3 und dann noch einen ca. 50% crop. Da die Fliege sehr klein war (ich schätze mal 5mm) hab ich hier keinen Stack gebraucht.

Antworten