er ist da!!! sigma-blitz 500DG-Super MIT iTTL...

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
MikeH
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Jun 06, 2004 17:50

er ist da!!! sigma-blitz 500DG-Super MIT iTTL...

Beitrag von MikeH »

moin moin,

gerade klingelte der postbote und es war weihnachten im sommer:shock: : die neue iTTL-unterstützende version des sigma dg super ist nun in meinem händen und das ganze auch noch für unter 200 euro inklusive versand.

erste versche an meiner D70 waren erfolgreich. auch kabelloses blitzen funktioniert einwandfrei.

:lol: mikeh
Zuletzt geändert von MikeH am Sa Jul 24, 2004 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Re: ers ist da!!! sigma-blitz 500DG-Super MIT iTTL...

Beitrag von Arjay »

MikeH hat geschrieben:auch kabelloses blitzen funktioniert einwandfrei.
Heisst das, der Blitz lässt sich durch den D70-internen Blitz fernsteuern?

Kannst Du Bildbeispiele zeigen?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

MikeH
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Jun 06, 2004 17:50

Beitrag von MikeH »

ja, der eingebaute blitz der d70 löst den sigma-blitz fern aus.

bilder kann ich noch nicht liefern. hab nur ein paar mal auf den auslöser gedrückt um rein die funktion zu testen.

mikeh

Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 128
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:01
Wohnort: Bad Harzburg / Harz

Beitrag von Bioelektrik »

Welcher Händler konnte den Blitz denn schon liefern?

MikeH
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Jun 06, 2004 17:50

Beitrag von MikeH »


Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 128
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:01
Wohnort: Bad Harzburg / Harz

Beitrag von Bioelektrik »

Danke Mikeh!

Jetzt würde mich natürlich ein "Erfahrungsbericht" von dir sehr interessieren. :-)

Peter

bruko
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: Do Jul 22, 2004 14:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bruko »

Hi,
ich bin auch stark interessiert an Erfahrungen mit dem Sigma-Blitz.

Mit der Leitzahl ist mir das noch nicht so ganz klar, wie kann mit die vergleichen:
- Nikon SB 800 Leitzahl 38 bei 35 mm und ISO 100
- Der Sigma-Blitz hat Leitzahl 50 bei 105 mm und ISO 100
Alles Gute,
Bruno

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Ich hatte bei Sigma angefragt, der DG 500 Super hat bei 35mm etwa LZ 35, liegt als zwischen SB-600 (LZ 30) und SB-800 (LZ 38 ), bei 105mm hat der Sigma LZ 50 (gegenüber LZ 56 des SB-800)

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Mi Jul 28, 2004 5:34, insgesamt 1-mal geändert.

SVENPAULSEN
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 03, 2004 1:01
Wohnort: hamburg

Beitrag von SVENPAULSEN »

hallo
der sb 800 hat mit LZ 56 bei 105mm ISO 100 schon gut power
hier noch ein link zu leitzahl etc bei den beiden SB' s :
http://www.letsgodigital.org/html/first ... _EN09.html
NIKON D7100,NikonD 70,Fuji FinePix S3 PRO ,NIKON SB 800 , Nikon AF-S DX 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED,NIKON AF-S DX VR 18-200 f/3.5-5.6G IF-ED, TOKINA AT-X 124 PRO DX 12-24 F4 , TAMRON SP AF 90 2.8 Nikon AF-S 50 mm 1:1.4 G ,NIKON AF 50 mm f 1.8

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Na ja, klar ist der SB-800 besser als der Sigma und hat "schon gut power". Dafür kostet er halt doppelt soviel...
Gebt mir noch bis Montag Zeit, dann kann ich mehr zum Sigma im Vergleich zum SB-600 sagen. Bisher finde ich ihn sehr gut und einfach zu bedienen, lediglich die Verarbeitung ist schlechter (z.B. Plastik- statt Metallfuß).

Gruß
Jo

Antworten