Ersatzteil

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
E.k
_
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 10, 2020 18:11

Ersatzteil

Beitrag von E.k »

Hallo Leute,
Ich bin neu hier.

Ich suche ein Ersatzteil für Nikon coolpix p7000 und zwar die verschlusslamellen die sich beim ausschalten der Kamera schließen und die linse schützen.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man hier Bilder einstellen kann.

Vielleicht hat jemand eine Artikel oder Bestellnummer zur Hand.
Oder den exakten Namen des teils.

Hoffe das die Rubrik hier die richtige ist.

Vielen Dank für eventuelle antworten

Mfg erwin

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Ersatzteil

Beitrag von donholg »

Solche Teile gibt es auf dem üblichen Weg nur von Nikon.
Im Normalfall rückt Nikon Ersatzteile zur Selbstreparatur aber nicht heraus. Kannst ja mal bei einem Servicepoint anfragen.
Gelegentlich gelangen solche Teile aber via Aliexpress aus China auf den Weltmarkt.
Dauert dann ein paar Wochen, bis es in Deutschland ist und Rückgabe ist auch nicht möglich, aber man kann es versuchen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten