Fototasche wie samsonite trekking premium dfv 130

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Fototasche wie samsonite trekking premium dfv 130

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin zusammen!

Bei meiner Fototasche (samsonite trekking premium dfv 130) sind die Reißverschlüsse vergniedelt, daher brauche ich dringend eine neue.
Prinzipiell bin ich von meiner komplett begeistert, aber es gibt sie leider nicht mehr.
hier mal ein paar Bilder von dem Teil:
KLICK!

Was mir an der Tasche so gut gefällt, ist, dass der Deckel vom Körper weg öffnet, sodass er nicht ständig wieder zufällt. Desweiteren kann man sie mit einem zusätzlichen Gurt als Rucksack benutzen. Zwar nicht sehr komfortabel, aber bei längeren Wanderungen habe ich das schon sehr zu schätzen gelernt.

Ich habe mir schon den Wolf gesucht, aber nicht das richtige Teil gefunden.
Hat jemand einen Tipp für eine gute Tasche?

Folgendes sollte reinpassen:
-D750 mit Batteriegriff
-28-300
-16-35
-70-200 / 4
-24-120 / 4
-SB-800
-Kleinkram

Wie gesagt, besonders wichtig finde ich den vom Körper weg öffnenden Deckel.

Danke für Tipps!

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

:???: kennst du Google nicht? Wenn doch, warum nutzt du es nicht? 3 sec Klick
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin Hanky!

Doch doch, von Google habe ich schon gehört. Soll ja eine leistungsfähige Suchmaschine sein, wie man hört.

Spaß beiseite, natürlich habe ich gegoogelt, und zwar habe ich jeden link bis zu Seite 5 der Suchergebnisse gecheckt. Und das mit allen möglichen Variationen als Suchbegriff. Überall nicht mehr verfügbar. Genau so übrigens, wie bei deinem link.

Es gibt das Teil nicht mehr neu. Im Februar gab es eine gebrauchte, die ist für knapp über 2 Euro weg gegangen. Sehr ärgerlich, ein echtes Schnäppchen.

Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine passende Tasche von einem anderen Hersteller.

Viele Grüße
Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Ok sorry. Nicht verfügbar habe ich übersehen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Zum Änderungsschneider gehen und einen frischen Reißverschluss reinnähen lassen.
Wenn Dir die Tasche so ans Herz gewachsen ist, vermutlich die beste Lösung, es sei denn das Ding ist komplett verranzt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

.. vor allem, bei der Gelegenheit den Verschluss 'ne Nummer größer wählen.
Hält künftig noch länger, geht besser auf/zu, mehr Spaß, und das Handwerk unterstützt.
Just my 2Ct
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Den Reißverschluss-Austausch hatte ich auch schon überlegt. Wird wahrscheinlich nicht viel weniger kosten als eine neue Tasche, aber sie ist mir tatsächlich sehr ans Herz gewachsen...
Schaun wir mal
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

derMaggi
Batterie6
Beiträge: 81
Registriert: Do Dez 31, 2015 17:07

Beitrag von derMaggi »

Moin.

Mir fällt noch die Zoll Versteigerung ein, siehe hier:
https://www.zoll-auktion.de/auktion/auk ... e_seite=ja

Gruß
derMaggi

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

So was ähnliches gibt es von Lowepro, und zwar in verschiedenen Grössen und leichter Ausführung als Nova 160/180/200. Ich habe sowohl die 180er als auch die 200er und benutze sie viel für Städtetrips.

In die Nova 200 packe ich die D810 + 24-70 + 14-24 + 70-200/2.8 und noch einen Blitz oder ein Makro rein. Ausserdem genug Platz für Filter, Akkus etc.

Für robustere Anwendungen gibt es noch die Magnum AW 200, aber die Tasche wiegt ca 1.7 Kg.

Magnum ist ungefähr doppelt so teuer wie Nova.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Die Nova's öffnen meines Wissens nach nicht vom Körper weg sondern wie fast alle anderen auch zum Körper hin.
Es gibt solche Taschen, aber ich persönlich kenne keine in der geforderten Größe.
Gruß,
Volker

Antworten