AF-Felder und Lock-on bei AF-C Verfolgung Auslesen?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AF-Felder und Lock-on bei AF-C Verfolgung Auslesen?

Beitrag von actaion »

Hallo,
ich wollte mal ausprobieren, mit welchen AF-C-Einstellungen ich die höchste Trefferquote (mit D610) bei einem auf mich zurennenden Hund bekomme.
Leider bin ich nicht mehr sicher, bei welcher Serie ich welche Einstellungen hatte.

Frage: Kann ich irgendwie im Nachhinein noch Auslesen ob
a) Lock-on aktiviert war
und
b) ob ich nur 1 AF-Messfeld, oder 9 oder 3D aktiviert hatte?

In der Cam wird bei manchen Fotos (immer nur) ein rotes AF-Feld angezeigt, dass maßgeblich bei der Aufnahme war, aber dadurch weiss ich ja noch nicht, ob z.B. die 8 drumherum auch mit in Bereitschaft waren.
In den Exifs in PS und in Exifviewer habe ich zu beiden Aspekten keine Infos gefunden.

Zusatzfrage: Hat von euch schon jemand ähnliche Tests gemacht und mit welchem Ergebnis?
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Antworten