Funkauslöser WU_1a

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
nicholas20something
_
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 26, 2016 15:02

Funkauslöser WU_1a

Beitrag von nicholas20something »

Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine Frage zum Funklauslöser WU_1a an euch. Ich besitze eine Nikon D3300, der Funkauslöser ist laut Nikon Website mit der D3200 kompatibel, da die beiden Modelle ja bauähnlich sind (Nachfolgemodell) dachte ich mir, dass das schon funktionieren wird, wenn ich meinen Funkauslöser jetzt allerdings an meine Kamera anstecke passiert gar nichts. Es leuchtet nichtmal das Lämpchen einmal grün auf, der Funkauslöser ist einfach tot.
Jetzt meine Frage: liegt es daran, dass er nicht mit der Kamera kompatibel ist, oder hatte ich einfach nur "das Glück" einen defekten Funkauslöser zu erwischen.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Nico

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Laut Nikon Webseite ist der Adapter mit der D3300 kompatibel.
Möglicherweise muss man im Menue etwas aktivieren?
Schon mal das Handbuch der Kamera als pdf heruntergeladen und "WU-1a" als Suchbegriff eingegeben?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hab gerade mal nachgesehen.
Du musst den Adapter im Systemmenue (Schraubenschlüsselsymbol) unter dem Menuepunkt Funkadapter aktivieren.
Andernfalls bleibt das Gerät ohne Funktion, verbraucht dann aber auch keinen Strom.
Im Handbuch steht, dass der Akku deutlich schneller leer sein wird, wenn der Adapter aktiv ist.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

nicholas20something
_
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 26, 2016 15:02

Beitrag von nicholas20something »

perfekt vielen dank! habs auch gesehen und jetzt funktioniert alles einwandfrei :))) danke danke und lg

Antworten