Fotorucksack - welcher gut und guenstig

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

stl hat geschrieben: Mit Trolleys kann das ganz schnell schief gehen. Hatte letzten einen AA-Flug von Detroit nach Chicago und da erhielten alle Trolleynutzer vor dem Boarding ein rotes Band ans Gepäck. Auf der Gangway, direkt vor dem Einstieg in den Flieger, wurden Ihnen dann die Gepäckstücke abgenommen und in den Laderaum geworfen :o Ich weiß nicht ob eine Diskussion da was gebracht hätte, denn Handgepäck maximaler Größe passte definitiv nicht in die Fächer über den Sitzen...
Mit den Amerikanern habe ich keine Erfahrung. Schweres Gepäck soll auch nicht in die Gepäckablage, sondern unter den Sitz. ;) Vielleicht hilft ja der Hinweis, dass man es unter den Vordersitz packt. Macht aber nur bei Kurzstrecken Sinn. Ansonsten, wie ich schon geschrieben habe, man kann den Airport TakeOff auch lässig mit einem Riemen über die Schulter hängen, und wenn man dann noch groß ist...

Eine bessere Strategie habe ich leider nicht, außer die Airlines und Flughäfen so zu wählen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation gering ist. Also Wien, Zürich und kleine Regionaljets meiden. Die Liste könnte man jetzt sicherlich noch verlängern, aber ich habe "nur" den Frequent Traveller Status und kenne nicht alle Flughäfen und Airlines.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten