D7000 Live view mit Android

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

D7000 Live view mit Android

Beitrag von Koarl »

Hi!

nachdem ich 3 verschiedene OTG Kabel probiert habe, bin ich am verzweifeln.

Kann es sein, dass es mit Android 6.0 nicht mehr funktioniert?

Hat das schon irgendwer geschafft, würde es für Videoaufnahmen benötigen. Mit einer älteren Android Version hat es funktioniert, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche das war.

Für jeden Hinweis dankbar!

lg
by(e)
Koarl

Nikon D7000 & MB-D11, SB910, Sigma 10-20, Sigma 18-250 macro, Nikkor 50/1.8, und aus! :) bis auf weiteres ;)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Bei mir funktioniert es mit Marshmallow 6.01 (Galaxy Note 4)
Welche App verwendest Du?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Hat es mit deinem Handy überhaupt schon mal funktioniert? Mein Nexus 4 hatte z.B. gar keinen OTG-Port...
Mein Note 4 mit 6.01 funktioniert genauso wie wohl Holgers problemlos.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

Beitrag von Koarl »

Es hat mit dem Nexus 7 2013 Tablet mit einer älteren Android Version funktioniert, die ganzen OTG Check Apps zeigen auch OTG Support an, nur die Kamera wird mit keiner App erkannt.

DSLRdashboard hat aber schon mit einer älteren Version funktioniert.
by(e)
Koarl

Nikon D7000 & MB-D11, SB910, Sigma 10-20, Sigma 18-250 macro, Nikkor 50/1.8, und aus! :) bis auf weiteres ;)

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Hallo Koarl,

gerade bei mir getestet ( selbe Kombi wie bei dir ), funktioniert alles bestens mit der aktuellen Version von DSLRDashboard.

Als Fehlerquelle würde mir bei dir z.B. das USB Kabel einfallen. Nicht alle USB Kabel sind voll belegt ( z.B. Ladekabel ). Einfach mal ein anderes USB Kabel ausprobieren.

Viel Glück
Jockel123

Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

Beitrag von Koarl »

jockel123 hat geschrieben:gerade bei mir getestet ( selbe Kombi wie bei dir ), funktioniert alles bestens mit der aktuellen Version von DSLRDashboard.
Welches Rom hast du am Tablet?
jockel123 hat geschrieben: Als Fehlerquelle würde mir bei dir z.B. das USB Kabel einfallen. Nicht alle USB Kabel sind voll belegt ( z.B. Ladekabel ). Einfach mal ein anderes USB Kabel ausprobieren.
Das ist das Originalkabel, auch andere Kabel probiert, alles negativ :(

Komisch ist das, warte jetzt auf ein OTG Kabel für mein OnePlusTwo Telephon. Wenn das auch nicht klappt, werd ich mich wohl oder übel auf die Drahtlosvariante mit dem TP-Link Router schmeissen!
by(e)
Koarl

Nikon D7000 & MB-D11, SB910, Sigma 10-20, Sigma 18-250 macro, Nikkor 50/1.8, und aus! :) bis auf weiteres ;)

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Koarl hat geschrieben: Welches Rom hast du am Tablet?
Android Version 6.0.1
Kernel-Version 3.4.0-gad29d11
sat Jul 2 2016
Koarl hat geschrieben: Das ist das Originalkabel, auch andere Kabel probiert, alles negativ :(
Originalkabel bei meinem Nexus 7 war ein micro USB Kabel; an die Kamera passt jedoch nur ein mini USB..... :hmm:

Grüße
Jockel123

Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

Beitrag von Koarl »

so, melde mich wieder zu dem thema, mit der mobile router Lösung funktionierts einwandfrei, bereits das erst Musikvideo erfolgreich damit aufgenommen
by(e)
Koarl

Nikon D7000 & MB-D11, SB910, Sigma 10-20, Sigma 18-250 macro, Nikkor 50/1.8, und aus! :) bis auf weiteres ;)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Na also...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten