CF und SD wallet

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mathieu
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 20, 2005 12:23

CF und SD wallet

Beitrag von mathieu »

Hallo Forummitglieder,
Ich bin auf der Suche nach einem sogenannten CF und SD Wallet.
Also auf deutsch : einen Etui wo mann CF und SD Karten rein tut um sie mit zu nehmen auf der Fotoreise. Ich denke an LowePro oder Thinktank.
Aber das Problem ist dass ich Sie mit den plastic Halter in dem Wallet stecken mochte.

Wer hat da eine Idee?
Gruss,
Mathieu
komme aus Holland als entschuldige für mein nicht immer gutes Deutch

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Meines ist uralt, von hama und war nicht teuer, hält aber immer noch.
Ich glaube, jeder namhafte Zubehör-Hersteller hat sowas im Angebot.
Dürfte nicht schwer sein, was zu finden.
Wenn es wirklich, wirklich, wirklich auch gegen Staub in der Wüste dicht sein soll - vergiss es, gibt's net.
Ansonsten ist das Teil ja eh meist irgendwo in einer Tasche, und es kommt eher auf Bequemlichkeit an: Die Frickelei mit den CFs nervt bei mir schon ein wenig. Dann lieber etwas weniger wasserdicht, dafür besser in der Handhabe.

Hoffe, ich habe Dein Problem richtig erfasst, wenn nicht, einfach nochmal versuchen ;) Ich wollte ich könnte so gut Niederländisch, wie Du Deutsch (immerhin, jetzt am Sonntag habe ich den Vorspann bei der Maus noch verstanden ;))
.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

:hmm:
komm gerade aus dem Urlaub. Aufgrund der hohen Platzanforderungen der D800 und dem wesentlich besserem Preis-/Leistungsverhältnisses, nehme ich meine älteren CF-Karte nur noch zum Spaß mit. Die eigentlichen Bilder kommen auf 32GB-SDs (Class 10 oder besser). Die sind wasserdicht und brauchen keine extra Plastik-Hülle, da die Kontakte gut genug geschützt sind. Verstaut werden die im Kameragurt oder den dafür vorgesehenen Taschen im Lowepro-Rucksack.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

mathieu
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 20, 2005 12:23

Beitrag von mathieu »

Hallo STL,
Das is keine Antwort auf meine Frage!
Welche Kameragurt benutzt du?
komme aus Holland als entschuldige für mein nicht immer gutes Deutch

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

mathieu hat geschrieben:Hallo STL,
Das is keine Antwort auf meine Frage!
Ja ich weiß, deshalb ja auch der skeptische Smiley, da ich die deiner Frage zugrunde liegenden Annahmen anzweifele...
mathieu hat geschrieben:Welche Kameragurt benutzt du?
Kata reflex C, macht sich gerade bei schwererem Equipment sehr angenehm.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

cvn68
Batterie7 Kamera
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 02, 2007 19:24
Wohnort: NE

Beitrag von cvn68 »

Hy,

ich hatte die gleiche Überlegung wie du; nachdem ich feststellen musste, dass der Think Tank Pixel Pocket Rocket für SD Karten diese nur ohne Schutzhülle aufnimmt.

Ich habe mir dann einen Think Tank Pixel Pocket für CF Karten geholt, dort passen 10 SD Karten in Kunststoffbox rein :super:

Gruß
Helmut
Es ist niemals zu früh - und nur selten zu spät.

Antworten