Kirk LP-45

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Thomas S.

Kirk LP-45

Beitrag von Thomas S. »

So nun habe ich mir auch ein Nikon 70-200 F2.8 VRII gegönnt klasse Teil :super:

nun ist meine Frage verwendet von euch jemand einen Kirk LP-45 arca-swiss Objektiv Fuss oder einer von RRS?

Gibt es allenfalls noch gute Alternativen und wie sind eure Erfahrungen oder doch lieber nur einfach nur ein arca Platte unten drauf schrauben

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Kirk, alles super.
Der lustige Chinese bastelt auch was.
Keine Ahnung ob das was taugt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich leb bis jetzt mit dem Original-Fuß und einer in der Länge passenden Sirui-Platte. Hab jetzt noch keinen Grund zum Umstieg gefunden, aber schon etliche Male darüber nachgedacht...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Kirk :super:

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Kirk.
RRS war mir zu teuer bei gleicher Leistung.
Falls erlaubt, sonst bitte löschen: www.augenblicke-eingefangen.de

Prima Beratung, sehr schneller Versand.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Höhere Schwerpunkte und zusätzliche Verschraubungen kosten in der Theorie Leistung (Schwingung, Stabilität). Daher sagt der Theoretiker nimm den Fuß :bgrin: , ich hab ihn von Kirk genommen (allerdings VRI)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Klenkes hat geschrieben:Höhere Schwerpunkte und zusätzliche Verschraubungen kosten in der Theorie Leistung (Schwingung, Stabilität). Daher sagt der Theoretiker nimm den Fuß :bgrin: , ich hab ihn von Kirk genommen (allerdings VRI)
Ich will dir da nicht widersprechen, aber andere User schrauben ihre Kamera mit Batteriegriff aufs Stativ und sehen da keinerlei Probleme ...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich bin da voll bei Dir ;) Vielleicht hätte ich meine ironische, selbstkritische Entscheidung dafür anders ausdrücken sollen...ich finde, es sieht ohne Anbauplatte schöner aus und habe daher den Fuß :cool:

Theoretisiert kann man sogar eine praxisferne Begründung konstruieren :borgsmile:

Ich wage zu behaupten, dass ein Großteil der ganzen Gadgets für Fotografen Humbug ist, der die Opfer (uns) begeistert und uns das Portemonnaie öffnet und den Tätern die besseren Firmenwagen beschert.

Wenn ich meinen über die Jahre angesammelten, "dringend nötigen" Humbug mal stapele und aufsummiere hätte ich besser eine Patenschaft für ein Kind in einem SOS Kinderdorf abgeschlossen :cry: Bei gleichem Fehlbetrag wäre mit Sicherheit ein besseres Ergebnis vorzuweisen als nur zwei überfüllte Schubladen mit Prüll :(

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Klenkes hat geschrieben: Wenn ich meinen über die Jahre angesammelten, "dringend nötigen" Humbug mal stapele und aufsummiere hätte ich besser eine Patenschaft für ein Kind in einem SOS Kinderdorf abgeschlossen :cry: Bei gleichem Fehlbetrag wäre mit Sicherheit ein besseres Ergebnis vorzuweisen als nur zwei überfüllte Schubladen mit Prüll :(
Stimmt schon. Andererseits hätte ich ohne Probiererei nie zu den Sachen gefunden, die mir wirklich Spaß machen in der Fotografie.
Field curvature is a fact of life.

Antworten