Ring mit Rollen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

NFL

Ring mit Rollen

Beitrag von NFL »

Hallo,
hab hier was gesehen. Gleich das erste Equipment im Video. Kennt jemand so etwas bzw. wo man es kaufen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=HOoNVELKKbs

Gruß
Mike

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Kenne ich nicht, würde das aber auch gern wissen.
Sieht ganz vernünftig gefertigt aus.
Wäre sicher einen Versuch bzw. eine Bestellung in China wert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Alibaba??

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ohne Rollen bei Markins...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das Ganze gibt es auch in sinnvoll...da sind Kamera und Objektiv dann auf einer Schiene montiert, die Kamera mit einer Unterstützung und das Objektiv mit zwei weiteren.

Diesem ganzen Firlefanz mit Schräubchen und Stäbchen hier und Gelenk dort spreche ich pauschal jeden Sinn ab :!:

...außer dem Sinn, einem geschickten Verkäufer das Konto zu füllen :bgrin:

Wenn Du die Google Bildersuche anwirfst und nach "tele lens Support" suchst, dann findest Du schon einiges dazu. Als Basis scheinen mit lange Schienen sinnvoll, wo hinten die Kamera drauf kommt, in der Mitte der Stativfuß und vorne gibt es Unterstützungen, in die das Objektiv aufgelegt wird (meißt mit "Rädchen" als Auflager).

Ich *glaube* aber, dass das Prinzip viel hilft viel wie im Video nicht greift.

NFL

Beitrag von NFL »

Klenkes.. jeder wie er mag :) ... um mal zu testen, zu spielen, zu basteln sag ich nicht gleich "Nein" zu neuen Dingen aber es kommt ja auch auf den Preis an aber eine "China"-Bestellung würde ich jetzt deswegen auch nicht machen :)

Das mit den Rächen vorne kenne ich. Wird von vielen benutzt aber ich habe das mit einer glatten Metallfläche gelöst. Es lässt sich gut drehen.

Danke noch für den Tipp für "tele lens Support". Da findet man schon viel. Auch Danke an "stl" und "snow_dive".

Mike

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

NFL hat geschrieben:Klenkes.. jeder wie er mag :) ... um mal zu testen, zu spielen, zu basteln sag ich nicht gleich "Nein" zu neuen Dingen aber es kommt ja auch auf den Preis an
Stimmt, jeder wie er mag.

Das muss einem aber trotzdem nicht daran hindern physikalische Gegebenheiten zu negieren bzw. ignorieren.

Ich verstehe ein bisschen was von Festigkeitslehre und bin äußerst skeptisch wie stabil so etwas mit Rollen ist. Aber dieses geschraubte Anhängsel zur Kamera hin ist offenkundig nur ein Scherzartikel. Wie soll so ein zusammengeschraubtes Zeuchs irgendwie eine stabile Verbindung zw. Kamera und Objektivhalterung herstellen.
Nur zum Drehen wird es nicht benötigt, das erledigt das bajonett. Und die Verbindung aussteifen kann es nicht.

Das kann man sehr wohl mit ein bisschen Technik- und gesundem Menschenverstand in dem Video erkennen.

Und mit dem Preis hat das überhaupt nichts zu tun. Gelumpe bleibt Gelumpe, egal wie teuer oder billig es ist.
Gruß Roland...

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

zappa4ever hat geschrieben:Nur zum Drehen wird es nicht benötigt, das erledigt das bajonett. Und die Verbindung aussteifen kann es nicht.
Danke, das habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob das Tele diese Funktion wirklich nicht ab Werk verbaut hat. Das wäre der einzige Grund für so eine Konstruktion, ähnlich dem Filterhalter für das 14-24. So aber :roll:
Allerdings habe ich in meiner "Karriere" auch schon für solch fragwürdige Dinge Geld mal ausgegeben und war happy - egal ob sinnvoll oder nicht. Darf natürlich nix verschlechtern. Leider weiss man das in der Regel vorher nicht.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

NFL

Beitrag von NFL »

.Aber dieses geschraubte Anhängsel zur Kamera hin ist offenkundig nur ein Scherzartikel
Mir ging es eigentlich nur um das andere Teil (der Ring für das Objektiv). Könnte man es in Deutschland für einen angemessenen Preis bestellen, würde ich es kaufen... auch ohne Verstand :bgrin: und sicherlich viele andere auch.

Gruß
Mike

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Kaufen kannst du es hier.. Die Platte ist wohl von Marsace. Aber ob dir das hilft... Ich musste erst einmal meine Frau zum Übersetzen holen. :bgrin:

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten