Wer nutzt einen Batteriegriff

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Wer nutzt einen Batteriegriff

Habe keinen und vermisse nichts
28
36%
Habe einen und benutze ihn gelegentlich
15
19%
Habe einen und lasse ihn immer an der Kamera
31
40%
Habe einen und nutze ihn nie
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Die D750 ist mit dem MB-D16 in meinen Händen sehr handlich und ohne BG sehr handlich und leicht für Reisen. Der BG sitzt im übrigen ohne jegliches Spiel am Gehäuse und kann in der Kombi auch problemlos auf dem Stativ genutzt werden.

konikkia
_
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 21, 2015 15:59

Beitrag von konikkia »

Habe auch einen Batteriegriff zu Hause, nutze ihn aber zugegebener Maßen nur sehr selten.

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Ich wollte eigentlich nach meiner D200+BG auch auf etwas Handlicheres umsteigen. Habe mir dann aber zu meiner D7200 auch direkt wieder den BG gekauft und bei mir bleibt der eigentlich immer dran. Muss zugeben das neue Design des Handgriffs der D750 ist schon fein, hätte die D7200 den gehabt dann würde ich vll auch auf den BG verzichten. Die D750 hat man durch den tieferen Griff einfach voller in der Hand - die D7200 ist ähnlich wie meine alte D200 und da fühle ich mich einfach sicherer wenn alle meine Finger an der Kamera liegen.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500

alexdg
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 28, 2013 21:00
Wohnort: Ulm

Beitrag von alexdg »

Habe den Batteriegriff fast immer drauf D700/D300

deja_vu79
_
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 12, 2014 10:39

ist schon ne gute sache ...

Beitrag von deja_vu79 »

benutze batteriegriff gelegentlich ... hochzeitfotografie. finde das teil in verbindung mit einer d810 echt kalsse :super: . bin froh dass ich es mir mit kamerakauf sofort zugelegt habe :P .
stell dir vor es geht ... aber niemand weiß wie

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Tachchen!

Also ich hatte ja vor meiner jetzigen D750 die D4, D3s, D2xs, D2H und sogar mal ne C**** EOS 1 :oops: , die ja alle einen Handgriff "eingebaut" haben.
Auch an meiner D200 und D300 hatte ich eigentlich immer einen dran, an meiner ersten Digitalen, der D70 hat er mir gefehlt, weil ich davor an meiner analogen Minolta 600si Classic auch schon einen dran hatte.

Daher habe ich mir für die D750 natürlich auch einen gekauft, aber ich muss sagen, ich habe ihn nur ein paar Mal genutzt, er liegt seit Monaten ungenutzt in der Tasche. Daher habe ich ihn hier auch zum Verkauf angeboten, aber wohl zu teuer, hat sich noch keiner für interessiert.

Also Fazit:
Ich habe einen, benutze ihn aber eigentlich nicht (mehr).

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

Beitrag von Der Eiserne »

Ich habe für jede meiner Kameras eine original BG. Weil viele Nachbauten sich auch nicht so anfühlen wie der Originale. Begonnen hat es bei mir mit der alten D70s da habe ich mir damals den Delta BG von Fototip gekauft und sogar umgebaut ( damals gabs den Hochformatauslöser nur als Infrarot Lösung) und mit einen selbstgebauten MC-DC1 ausgerüstet.
Die D300, D700 und jetzt die D800 alle haben einen BG drauf der wird auch nur zum laden des Akkus der in der Kamera ist runter genommen, sonst ist der immer oben, ohne finde ich liegen sie mir nicht so in der Hand wie mit. Und ich weiß nicht wo ich meinen kleinen Finger Parken soll, unter der Kamera oder irgend wie oben.

Wobei ich aber auch sagen muss zwischen den altern BG´s bei denen 2 Akkus im Handgriff drinnen sind und den neuen wo nur mehr ein Akku drinnen ist ist auch ein gewaltiger Unterschied, nicht nur in der Gewichtsverteilung sondern auch in der Haptik die alten fühlen sich wirklich wie Plastikbomber an, die neuen sind da sehr knapp an der Kamera dran, und ganz was anderes.

Aber ich denk, das muss jeder für sich selber entscheiden, ich habe für mich auch bei der Entscheidungsfindung neue D750 oder gebrauchte D800 auch das sehr stark einbezogen. Ich hab dazu mit geschlossen Augen eine D610 eine D750 und eine D800 in die Hand genommen, zuerst ohne dann mit BG. Was soll ich sagen nach der D300 und der D700 ist es die D800 geworden, da habe ich mich bei der D800 mit BG gleich wie zu Hause gefühlt. Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich jedes mal leicht erschrecke wenn ich nach einer Kamera greife ( wenn ich nicht bewusst hinschaue ) wenn kein BG oben ist, so habe ich mich an die Dinger gewöhnt.
Man lernt nie aus!

Antworten